Meine Festplatte sagt mir das ich eine Ubuntu Version aussuchen soll aber die Tastatur reagiert nicht!
Meine Festplatte sagt mir das ich eine Ubuntu Version
aussuchen soll aber die Tastatur reagiert nicht!
Das ist eine schlimme Welt, in der die Festplatten den Menschen Befehle erteilen und die Tastaturen den Menschen nicht mehr gehorchen…
Du solltest vielleich ein bisschen ausfĂĽhrlicher beschreiben,
- was du zuletzt getan hast
- welches Ergebnis du erwartest
- was stattdesssen passiert ist
AusfĂĽhrlicher.
Hallo,
nachdem meine Kristallkugel gerade zurück aus der Wartung ist…rate ich jetzt mal, was Du wohl meinen könntest.
Ich vermute Du meinst, dass nach dem Start Deines Rechners ein Menue (Bootmenue) erscheint, welches 2 oder mehrere verschiedene Ubuntu-Varianten zur Wahl stellt.
Die beiden Ubuntu-Versionen (ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nur 2 sind) unterscheiden sich vermutlich „nur“ in der Kernelversion, da Ubuntu nach einem Kernel-Upgrade die Möglichkeit bietet, weiterhin mit der alten Kernel-Version zu arbeiten.
Üblicherweise navigiert man mit den Pfeiltasten durch dieses Menue und bestätigt dann mit der Eingabe-Taste den markierten (ausgewählten) Eintrag. Das funktioniert bei Dir nicht? Wenn man keine Auswahl trifft, dann wird automatisch das als „default“ festgelegte Betriebssystem gestartet. Das funktioniert bei Dir und nach dem Systemstart funktioniert dann auch die Tastatur?
LG
Petra
USB-Tastatur?
Versuche mal in´s BIOS zu kommen und „USB legacy Support“ zu aktivieren. Falls du damit nichts anfangen kannst: Besorge dir eine ältere Tastatur mit rundem PS2 Stecker und verwende diese.