Hallo zusammen,
die Fahrschule liegt schon ein wenig zurück - wie dem auch sei, heute hätte es fast gekracht und ich war mir sicher, dass mir die Vorfahrt genommen wurde… Allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher.
Situation:
Kreuzung. Ich komme aus einer Nebenstraße und möchte eine Vorfahrtsstraße geradeaus überqueren. Von links und rechts kein Verkehr mehr. Also überquere ich die Straße, während mir der gegenüberstehende Linksabbieger meinen Fahrtweg schneidet. Das war knapp… Ich war mir sicher, als Geradeaus-Fahrer vor dem Linksabbieger aus der gegenüberliegenden Straße Vorfahrt zu haben - keine Ampel, auf meiner und auf seiner Seite nur ein Vorfahrtsschild. Was mich nun stutzig macht, ist die Tatsache, dass auf der Kreuzung für die Rechtsabbieger von der Vorfahrtsstraße in die mir gegenüberliegende Straße, eine durchgezogene Linie vorhanden ist. Hätte ich gar nicht nicht in die Straße fahren dürfen wegen dieser Linie? Oder habe ich mich richtig verhalten? Hier ein Bild von der Kreuzung, ich komme aus der Straße unten auf dem Bild.
http://s1.directupload.net/file/d/3278/jm3wano9_png.htm
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.