… von Sergej Lukianenko gelesen?
Ich kapier das Ende überhaupt nicht…
Soweit habe ich es noch verstanden: Jegor würde eigentlich Dunkler werden. Da er aber in Zukunft als Lichter das Schicksal der Welt verändern/verbessern soll, soll Swetlana mit der Kreide im Buch des Schicksals etwas ändern. Dadurch würde sie gleichzeitig zu einer großen Magierin/Hexe aufsteigen.
Folgende Fragen habe ich jetzt:
- Was macht Anton mit der von ihm gesammelten Energie? Remoralisiert er Jegor dahingehend, dass Swetlana das ganze nicht mehr machen muss?
- Die Remoralisierung, die Anton vornimmt, war früher im Buch nur siebter Grad - jetzt auf einmal zweiter?
- Warum muss sich Swetlana noch entscheiden, wenn Anton schon eine Remoralisierung vornimmt?
- Sie ändert ja nichts, sondern streicht etwas aus dem Buch des Schicksals. Was denn bitte?
- Swetlana versteht nicht, wie Anton soviel Energie für sich selbst ausgeben konnte. Inwiefern hat er sie denn für sich selbst ausgegeben? Und was soll das „Um keinen Fehler zu machen“?
- Sowohl Anton, als auch Swetlana sagen zu Geser „Ich will nicht in der Wache dienen“. Hoecker, Sie sind raus oder was? Wollen beide nur noch als Menschen leben?
- Olgas Rolle verstehe ich überhaupt nicht… Und was Geser eigentlich wollte auch nicht.
- Warum musste die ganze Wache Urlaub machen?
Bin für jede Klärung dankbar!