Wer hat wann und wo promoviert?

Ich meine ein Namensregister, in der das Fach und der
Doktortitel verzeichnet sind?

Für welchen Zeitraum und welche Region? Da gibt es in Deutschland die Reihe H der Deutschen Nationalbibliographie und das Jahresverzeichnis der Deutschen Hochschulschriften ; andere Länder haben vergleichbares…

Hallo,

Universitiätsbibliotheken führen meistens einen Dissertationskatalog.

Wenn du den Namen weißt, kannst du Titel der Arbeit, Abgabedatum und Fach ermitteln. Meistens sind diese Dissertationen auch auszuleihen.

Gruß
Hans