Wer hatte die gleiche Komplikationen nach einer Leistenbruch-OP?

Am Samstag, nach dem dritten Tagen nach der Leistenbruch-OP hat es mir aufgefallen, dass mein Hodensack angeschwollen (ein Kälte Compress hilft) und blau schwarz wurde. Keine Schmerzen noch.

Warum? Wie gefährlich ist es? Muss ich unbedingt wieder zum Arzt gehen?

Nach der OP waren Schmerzen erträglich, ich nahm keine Schmerzmittel, die Leiste war angeschwollen, aber die Ärztin versicherte mich, dass es nach den Tagen vergehen wird. Die Schwellung geht tatsächlich langsam zurück. Am nächsten Tag nach der OP wurde ich entlassen. An diesem Tag fühlte ich mich aber ziemlich elend.

Ab dem 2 Tag geht es mir immer besser, ausgenommen Hoden Sack.

Nein doch, warte lieber, bis dir der Hoden abfällt! Herr, lass Hirn regnen!

Ich bin kein Arzt und kann das nicht beurteilen, vielleicht ist es normal, aber wäre es nicht sinnvoll, in einer solchen Situation einen Arzt zu konsultieren und nicht im Forum rumzufragen? Oder glaubst du, dass deine Ärztin hier auf deine Fragen lauert?

3 Like

Falls es ein Hämatom ist (was keinesfalls sicher ist), so ist das eine recht häufige Begleiterscheinung nach diesen Operationen.

Nein, kein Foto bitte. Die Farbe „blau“ passt jedenfalls gut zum Bluterguss.

Du solltest morgen beim Arzt anrufen und ihm das schildern.

Rötung, starke Schwellung, Schmerzen? - Direkt zum Arzt.

2 Like

Das ist eine Komplikation die immer wieder mal und nicht nur bei Männern, nach eineer Leistenhernienop. auftreten kann und die sich in der Regel von allein zurück bildet.
Schick jemanden zu Eurer diensthabenden Apotheke und lass Dir da 2 Kältekompressen geben.
Damit kannste und darfste den Hoden immer wieder mal ca. 10 Min. kühlen.
Und morgen rufste, wie X_Strom schon schrieb, Deine Ärztin an.
ramses90

1 Like

Vielen Dank. Tue ich es.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.