Wer heißt der Künstler des Gemäldes?

Hallo, liebe Gemeinde!

Kann mir jemand helfen mir der Identifizierungs dieses Gemäldes:
Wie ist der Name des Künstlers?
Wie ist der echte Name dieses Gemäldes?

Vielen herzlichen Dank!

PS. Da ich kein eigenes Bild hierher einfügen kann, muss ich euch den link zeigen:
http://www.ricardo.ch/kaufen/antiquitaeten-und-kunst…

Kann ich leider nicht helfen.
LG
Peter

unter dem link ist das bild leider nicht mehr zu sehen…
beste grüße!

Das Angebot ist beendet.

Somit auch kein Foto mehr vorhanden.

Jap, habe meinem Kunstprof eine Nachricht gesendet und warten wir mal ab was der sagt. Ich weiß etliches über Kunst aber so was is für mich auch nich leicht zu beantworten, da ich nicht alle Künstler und ihre Bilder kenne.
LG Daniel Grams

Da steht zwar oben links eine Signatur, aber auch damit komme ich nicht weiter …

Ansonsten sehe ich dieses Bild gerade zum erstenmal, was nichts heißen muß.

Da aber bei ricardo, vermute ich mal, dass der Versteigerer den Wert bereits abgecheckt hat und sich nicht so viel davon verspricht, das Bild über eine Kunstauktionshaus versteigern zu lassen.

Oder es ist gestohlen und er hat keinen anderen Vertriebsweg …!!

Da hätte man während der Auktion den Anbieter fragen können. o. li. befindet sich eine Signatur.

Habe nun eine Antwort meines Profs erhalten, Bitte sag mir ob Du damit was anfangen kannst und falls Du irgendwann die gesuchten Infos zum Bild hast:

Das Bild sieht aus, als wäre es zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden. Der südländische Typus der Frau sieht aus, als könnte das Bild in Spanien oder Italien entstanden sein. Aber es gab auch viele nordeuropäische Künstler, die sich in diesen Ländern aufgehalten und gemalt haben.
Bei der Darstellung handelt es sich um eine Mutter mit Kind, die in dieser Form Anklänge an die Madonna mit dem Christuskind zeigt. Allerdings fehlen dafür die konkreten Attribute (Heiligenschein, blauer Mantel Mariens, weiße oder blaue Lilie als Beiwerk …)
Der Typus einer „Zigeunermadonna“ findet sich in der populären Malerei spätestens seit der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Die schwungvolle Signatur und der pastose Farbauftrag (soweit sich das von der Reproduktion der Reproduktion schließen lässt) lassen jedoch vermuten, dass das Werk spät entstanden ist, vielleicht 1920 bis 1970?

Beste Grüße

Hallo, liebe Gemeinde!

Kann mir jemand helfen mir der Identifizierungs dieses
Gemäldes:
Wie ist der Name des Künstlers?
Wie ist der echte Name dieses Gemäldes?

Vielen herzlichen Dank!

Hallo Die_Dame,

eines der fast unzählbaren Gemälde MARIA MIT KIND

eines lokalen Meisters. Ich müßte es direkt vor mir haben, um es genau zu identifizieren. Tut mir leid, ich kann so nicht helfen .

jaibie

Hi
Leider kann ich hier nicht helfen
ww