Wer hilft einem in einem solchen Fall?

Wenn der Kontakt so ist, hast du keine Möglichkeit für Rat? Ihr das Angebot zu machen, dass sie sich Hilfe holen kann? Oder dem Sohn den Tipp geben, an wen er sich wenden kann?

Doch,ich hab ihr geschrieben,dass ich anonymisiert recherchiert habe und sie beim SPDi Hilfe finden kann. Ob sie da angerufen hat, erfahr ich hoffentlich vom Sohn. Sie selbst ist mal wieder im Krankenstand

1 Like

Das einzige, was hier übergriffig ist, ist dein Umgang mit dem Fragesteller und dessen Situatonsbeschreibungen.

@Morgan_le_Fay beschreibt eine Person in einer problembeladenen Lebenslage. Und zwar auf der Basis eines ganz offenbar recht intensiven, vertraulichen Austauschs mit dieser Person. Er ist sehr besorgt um sie und stellt daher lediglich diese eine Frage →

[quote=„Morgan_le_Fay, post:1, topic:9523118“]…
Wer kümmert sich um solche Leute?
[/quote]

zu der es bereits 35 min später einen sachgerechten Hinweis gab (der sich btw. bereits für den Fragesteller als hilfreich erwiesen hat).

Unaufgefordert den Ursprung (#) seines Wissensstandes mit gezielten Zweifeln zu stigmatisieren und sogar Verdachtsmomente zu generieren, welcher Art die Bezehung zwischen beiden Personen sei: Das sind erhebliche Grenzüberschreitungen!

(#) Es mag für manche unvorstellbr sein, aber es gibt soetwas wie vertrauliche zwischenmenschliche Kommunikation. Sogar zwischen Fremden. Und deren Zustandekommen geht Unbeteiligte nichts an!

8 Like