Wer im Glashaus sitzt

Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden betreffs der gerade von den Gewerkschaften so sehr geforderten Ausbildungsabgabe gefunden:
http://onnachrichten.t-online.de/c/17/03/81/1703814…

Mal wieder typisch,die Gewerkschafts-Fuzzies schreien ihre populistischen Parolen heraus,ohne überhaupt einen Plan zu haben,was im eigenen Hause läuft. Konjunkturbremse Nr. 1=Gewerkschaften. Kein Wunder, das den anachronistischen Vereinen die Mitglieder weglaufen. Die ganzen Verstrickungen mit der Wirtschaft sind auch noch so ein Thema, da fließen und sind bestimmt auch schon so einige Gelder geflossen. Wie war das z.B. mit Herrn Zwickel/Mannesmann…

Mal wieder typisch,die Gewerkschafts-Fuzzies schreien ihre
populistischen Parolen heraus,ohne überhaupt einen Plan zu
haben,was im eigenen Hause läuft.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Wenn bei uns Aufsichtsratswahlen anstehen, tauchen die Leute von Ver.di auf und sonst nie. Die schicken keine Mitarbeiter aus dem Hause ins Rennen, sondern diverse Gewerkschaftssekretäre, von denen sonst noch niemand was gehört hat. Wie die die Belange von Mitarbeitern vertreten sollen, ist mir völlig schleierhaft. Allerdings wohl nicht nur mir, sondern auch meinen Kollegen und so hat von Ver.di noch nie einer unsere Sitzungssäle von innen gesehen.

Gruß,
Christian

und wieso werden die dann von euch gewählt?
hallo Christian,
ich weiss noch aus meiner Bankzeit, dass wir unsere eigenen Leute reinwählten.
Die Gewsrkschaft hatte keine Chance. außer: der von uns Gewählte war in der Gewerkschaft (damals die DAG)
Grüße
Raimund

werden sie nicht
Wie ich schrieb:
Allerdings wohl nicht nur mir, sondern auch meinen Kollegen und so hat von Ver.di noch nie einer unsere Sitzungssäle von innen gesehen

C.

habe ich mal wieder zu flüchtig gelesen!

Grüße
Raimund

Ich habe gerade im folgenden Artikel gefunden betreffs der gerade von der Wirtschaft so sehr geforderten Verantwortungabgabe gefunden:
http://onnachrichten.t-online.de/c/17/03/81/1703814…

Mal wieder typisch,die Arbeitgeber-Fuzzies schreien ihre populistischen Parolen heraus,ohne überhaupt einen Plan zu haben,was im eigenen Lande läuft. Konjunkturbremse Nr. 1=Arbeitgeber. Kein Wunder, das den anachronistischen Unternehmen die Profite weglaufen. Die ganzen Verstrickungen mit der Politik sind auch noch so ein Thema, da fließen und sind bestimmt auch schon so einige Gelder geflossen. Wie war das z.B. mit Flick/Herrn Kohl, Herrn Özdemir/Hunzinger, Leuna/Herrn Kohl, Herrn Scharping/Hunzinger, Frau Hürland-Büning/Thyssen… … …

Sehr schöne Antwort…
Hallo,

…gefällt mir. Man kann aus diesen zwei Posting doch wunderbar entnehmen, wie man alles in die jeweils gewünschte Richtung drehen kann, ohne am eigentlichen Sachverhalt was ändern zu müssen.

So funktioniert Politik. Leider!

Gruß
Michael