mit Steinen werfen!
Hier hat sich die SPD selbst in den Finger geschnitten:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/build…
Na, ja, Wahlpropaganda geht halt mal zwischendurch in die Hosen!
Grüße
Babalou
mit Steinen werfen!
Na, ja, Wahlpropaganda geht halt mal zwischendurch in die Hosen!
Grüße
Babalou
Willkomen auf der Erde!
Hi,
mit Steinen werfen!
Na, ja, Wahlpropaganda geht halt mal zwischendurch in die
Hosen!
na, neu auf dieser Welt?
Beim Mars falsch abgebogen und nun ist Dir der Sprit auf der blauen Kugel ausgegangen?
Wer weitersucht, der findet.
Z.B. hier : http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,7f5…
Als ob das alles was Neues wäre.
Nichts für ungut.
Schönen Gruß
Christian
Hallo
Hosen!
Wegen: „„Ich koste zwei Prozent mehr“ - eine Peinlichkeit. Es müsste zwei Prozentpunkte heißen.“?
Albern, das gehört ins Sprachbrett und darf dort zwischen RSR-Fanatikern ausdiskutiert werden, jeder andere weiss was gemeint ist; wer es nicht versteht, würde durch Prozentpunkte nur noch mehr verwirrt werden…
Gruß, DW.
Hi!
Hosen!Wegen: „„Ich koste zwei Prozent mehr“ - eine Peinlichkeit. Es
müsste zwei Prozentpunkte heißen.“?
Albern, das gehört ins Sprachbrett und darf dort zwischen
RSR-Fanatikern ausdiskutiert werden, jeder andere weiss was
gemeint ist; wer es nicht versteht, würde durch Prozentpunkte
nur noch mehr verwirrt werden…
…was für beide Seiten gilt.
Der eine kann nicht Prozentrechnen, die andere kennt den Unterschied zwischen Butto und Netto nicht.
Wir sollten uns überlegen, generell nur eine absolute Elite an die Regierungshebel zu lassen und nicht diese mittelmässigen Schwätzer aus der Jurisprudenz, der Pädagogenschaft, der abgebrochenen Alt-68er oder gar aus den Reihen der Staatsdiener…
Frau Merkel mit ihrer Ausbildung zur Physikerin sticht hier für mich sehr positiv heraus.
Allein dass sie nicht zu einer der 3 o.g. Gruppierungen gehört, macht sie zur einzigen Wahlalternative…
Grüße
Mathias
…mit Steinen werfen!
Also lieber leicht bis schwer verwirrte Politiker/innen, als Parteien mit nicht bis zur Nachkommastelle genau berechneten Wahlslogans?
Gruß,
Peter
Hi Mathias!
Wir sollten uns überlegen, generell nur eine absolute Elite an
die Regierungshebel zu lassen …Frau Merkel mit ihrer Ausbildung zur Physikerin sticht hier
für mich sehr positiv heraus.
ROFLMAO
Danke für den klasse Witz
Gruß,
Peter
und wer keine Ahnung hat, sollte…
…nicht Journalist oder Politiker werden.
So falsch ist dieser Satz
„dass die Bruttolöhne um ein Prozent sinken, wenn wir die Lohnzusatzkosten senken.“
nämlich nicht, denn die Bruttolöhne aus Arbeitgebersicht gehen durchaus zurück, wenn die Zusatzkosten sinken.
Gruß,
Christian
Angriffspunkte
Hallo Christian,
das ist so korrekt. Das wollte Frau Merkel aber sicher nicht sagen.
Ich denke, das war wirklich ein Verprecher, die Arbeitgebersicht zum Maß zu erklären. Zuzugeben, daß es nur um AG-Interessen geht, war sicher nicht beabsichtigt.
Allmählich wird mir Frau Merkel sympathisch.
Wenn die politischen Gegner keine anderen Angriffspunkte als einen Versprecher finden, muß das Konzept ja schlüssig sein.
Gruß, Rainer
hallo Christian,
…so wollte es aber die SPD nicht verstanden wissen.
Schließlich sucht z.Zt. jeder am Gegner Flecken.
Grüße
Babalou
hallo Matthias,
wir hatten mal einen wirtschaft-Professor als Minister für wirtschaft und Finanzen: Schiller. Das war z.Zt. der großen Koalition.
Was wurde besser?
Nichts!
Grüße
Babalou
Hi !
Schiller hat man nicht gelassen.
Man hat sich totgequatscht.
Vemrutlich wird das solange immer wieder passieren, bis wirklich nichts mehr geht.
Und dann schreit der deutsche Michel wieder nach dem starken Mann. Die Ossis allen voran…
Grüße,
Mathias
Hallo Christian,
So falsch ist dieser Satz
„dass die Bruttolöhne um ein Prozent sinken, wenn wir die
Lohnzusatzkosten senken.“
Der Satz ist und bleibt falsch. Bruttolohn ist definitiv das, was der Arbeitnehmer erstmal bekommt, an Lohn. Lohnnebenkosten haben damit nichts zu tun. Wenn die Bruttolöhne um ein Prozent sinken, dann bedeutet es, dass eine Lohnkürzung um ein Prozent vorgenommen wird. Dass einzelne ein Wort anders benutzen wird leicht missverständlich, wenn alle anderen das Wort Bruttolohn so verstehen, wie es auch seine Bedeutung hat
nämlich nicht, denn die Bruttolöhne aus Arbeitgebersicht gehen
durchaus zurück, wenn die Zusatzkosten sinken.
Das mag schon stimmen, aber um das auszudrücken, muss man es auch anders formulieren
Grüße
Sarah
Hallo.
Der Satz ist und bleibt falsch.
Aha.
Bruttolohn ist definitiv das,
was der Arbeitnehmer erstmal bekommt, an Lohn. Lohnnebenkosten
haben damit nichts zu tun. Wenn die Bruttolöhne um ein Prozent
sinken, dann bedeutet es, dass eine Lohnkürzung um ein Prozent
vorgenommen wird. Dass einzelne ein Wort anders benutzen wird
leicht missverständlich, wenn alle anderen das Wort Bruttolohn
so verstehen, wie es auch seine Bedeutung hat
Richtig mißverständlich wird es dann, wenn zwei Leute ein Wort in Verschiedenen Bedeutungen benutzen, beide der Überzeugung sind, daß sie die richtige Bedeutung meinen aber der eine davon Papierseiten vollschreiben darf, ohne daß man ihm auf die Finger schaut. Richtig gut wird es allerdings erst dann, wenn beide einen Begriff verwenden, für den es keine einheitliche Definition gibt.
Gruß,
Christian
Hallo,
irgendwie scheinst du etwas gegen die SPD zu haben?
Leider gibst du keine Beschreibung deiner Person an.
Ich nehme mal an, dass du so jung bist, dass du dich nicht mehr an die 16 Jahre Kohl erinnern kannst. Da hat die CDU doch deutlich gezeigt, dass sie nicht regieren kann.
Warum soll sie es jetzt plötzlich können? Das kann ich ihr nicht abnehmen. Sie hat doch die Staatsverschuldung und die Zahl der Arbeitslosen erst mal so richitg hochgetrieben.
Alles vergessen???
MFG
Henning
Hallo,
Ich nehme mal an, dass du so jung bist, dass du dich nicht
mehr an die 16 Jahre Kohl erinnern kannst. Da hat die CDU doch
deutlich gezeigt, dass sie nicht regieren kann.
Warum soll sie es jetzt plötzlich können? Das kann ich ihr
nicht abnehmen. Sie hat doch die Staatsverschuldung und die
Zahl der Arbeitslosen erst mal so richitg hochgetrieben.
Alles vergessen???
Soll das heissen, dass die SPD gezeigt hat, dass sie regieren kann und wie leitet man das Desaster heute als Erfolg ab ? Haben die Herren Eichel, Lafontaine und Schröder nicht über Jahre im Bundesrat alles getan, um an die Macht zu kommen, rücksichtslos Gesetze nach dem Antritt aufgehoben und müssen heute zugeben, dass dies Fehler gewesen sind.
Gruss Günter, der die Gegner der Widervereinigung in der SPD, die sich heute als Nationalretter aufspielen, beinahe schon bewundert. Solche Wendehälse hatte nicht mals seinerzeit die SED.
Gruss Günter
In einem Bundesland lebend, das mit weniger sozialistischen Schnick-Schnack zu den Vorderen bei der Pisa-Studie gehört.
Hallo,
also.-… ich habe kohl und co nicht vergessen, und ich hab die spd noch aktuell im speicher… zu den wahlen, wenn mich jemand fragt, was wählst du denn? sag ich nur o je… und dann kommt … das sagen alle
ich wähle nicht, wovon ich überzeugt bin, sondern, wovon ich glaube, dass der geringste schaden angerichtet wird.
ist das demokratie?
wohl kaum
aber eine andre wahl hab ich ja nicht
ich glaube, aus dem wahlzettel bau ich einen lustigen kleinen flieger, da hat er wenigstens karriere gemacht.
das ist einfach nur verzweiflung, mehr kann ich dazu nicht sagen
Grüße
Sarah
Hallo,
das Problem heute ist, das keine Partei es besser machen könnte.
Jede Politik kann im Moment nur Schadensbegrenzung betreiben.
Das erinnert mich an die Worte meiner Mutter die schon vor 20 Jahren immer meinte, das nur ein Krieg die Wirtschaft wieder ankurbeln könnte.
LG
Rocco
Das Gegenteil!
Hallo Henning,
Nein, nur gegen die augenblickliche.
Bewusst.
Ich nehme mal an, dass du so jung bist, dass du dich nicht
mehr an die 16 Jahre Kohl erinnern kannst.
ich bin sogar noch wesentlich älter1 ich kenne auch die SPD vor der großen Koalition, wären der Großen Koalition und danach.Von Adenauer bis Schröder habe ich alle „genossen“.
Da hat die CDU doch
deutlich gezeigt, dass sie nicht regieren kann.
Sie kann mindestens so „gut“ regieren, wie die SPD und auf alle Fälle besser als die Grünen. Dein Hinweis ist ungefähr das Gleiche, als wenn ich Dich nach dem Handlen Deiner Eltern beurteile. Die Kohlzeit liegt eine Generation von Politikern zurück. Die heutigen Akteure sind andere. Ob besser, das stellt sich noch heraus. Doch schlechter als die SPD können sie nicht sein.
Warum soll sie es jetzt plötzlich können? Das kann ich ihr
nicht abnehmen.
Warum nicht? Bist Du denn geistig auch noch auf dem Stand Deiner Schulzeit? Siehst Du, man sollte immer weiter denken. ich würde die SPD in 20 jahren auch nicht mehr mit der heutigen vergleichen (so mich da der Totengräber nicht schon verbuddelt hat).
Sie hat doch die Staatsverschuldung und die
Zahl der Arbeitslosen erst mal so richitg hochgetrieben.
Falsch: die Arbeitslosen wurden von der früheren SPD (Brandt, Schmidt) hochgetrieben. Die damalige CDU hat es nur nicht gewchafft diese abzubauen. Schröder hat bei amtsantritt gesagt, er will zurücktreten, wenn er die AL-Zahl nicht halbieren kann. Er hat eine AL-Gemeinde geschaffen, wie sie Deutschland noch nie erlebt hat. Trotzdem ist er immer noch Kanzler. Die Schulden sind gestiegen, statt gesunken.
Alles vergessen???
Ich nicht. Nur scheinst Du die Tatsachen der SPD durch eine rosarote Brille zu sehen.
Grüße
Babalou
Hallo Rocco, Sarah und Günter
Ihr habt ja alle Recht.
Ich verwahre mich nur dagegen, dass die CDU der Retter sein soll,
als allerdings damals die SPD die CDU ablöste, da hatte sie kein Konzept und wurschtelte erst mal so rum (bis heute?).
Ich traue es keiner Partei zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das mit dem Krieg stimmt leider Rocco, da hatte deine Mutter Recht.
Und Sarah, ich wähle einfach das m.E. nach kleinste Übel. Oder Grün, denn die habe ich noch nie gewählt. Aber ist das ein Argument?
Irgendwie hat doch keiner mehr den Durchblick.
Bis dann,
MFG
Henning
Hallo Babalou,
ich bin mal so frech nicht auf deine Antworten einzeln einzugehen, denn du hast Recht. Allerdings habe ich einfach unheimliche Aversionen gegen die CDU.
D.h. nicht, dass ich andere Parteien besser finde. Höchstens sympathischer.
Mal sehen wie alles so wird - am schlimmsten wäre in meinen Augen eine rot-rot-grüne Regierung. Die würden sich nur fetzen und im Kreise drehen - wie immer auf unsere Kosten.
Nun ja, sollen CDU und FDP noch mal eine Chance erhalten - vielleicht machen sie es doch besser?
Bis dann und danke für deine ausführlichen Antworten,
MLG
Henning