Wer ist Absender von dem DHL Paket?

Hallo,
ich war vor kurzem im Urlaub gewesen und in dieser Zeit sollte ein DHL Paket zu mir zugestellt werden. Da ich ja im Urlaub gewesen war und somit nicht zu Hause gewesen war, wurde das Paket weitergeleitet an die DHL Packstation meines Ortes. Dort wurde aufgrund meines Urlaubs die Lagerfrist von 7 Tage überschritten und das Paket an den Versender zurückgesendet. In meinen Briefkasten lag nur eine einfache Benachrichtigungskarte das, das Paket innerhalb der Aufbewahrungszeit in der Packstation abgeholt werden kann.

Wie bekomme ich nun heraus wer der Abender des Paketes ist? Auf der Benachrichtungskarte steht außer einem Benachrichtungscode nichts weiter drauf. Ich hatte schon versucht den Benachrichtungszahlencode bei der Sendungsverfolgung einzugeben, was leider keinen Erfolg brachte.

Wie bekomme ich nun den Absender heraus?
Denn bisher hat sich bei mir auch noch niemand telefonisch gemeldet z.B. der mögliche Versender.

Hallo!

Es ist nicht so leicht, den Absender eines Paketes in Erfahrung zu bringen. Das hat vor allem mit dem Postgeheimnis und dem Datenschutz zu tun. Sonst könnten neugierige Nachbarn oder Familienmitglieder ja unter Umständen nachforschen, von wem Du gerade etwas bestellst.

Rein theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, dass man Dir über die Hotline einen Identifizierungscode zu Deinem Benachrichtigungscode heraussuchen kann, aber das bringt Dich nicht weiter, weil keine Absenderdaten gespeichert sind.

Die meisten Versandhäuser kündigen den Versand ihrer Pakete mit einer Email an, falls man dort mit Email-Adresse registriert ist. Ist da was zu finden? Es kommt auch vermehrt vor, dass Kataloge (und es ist wieder Katalog-Saison) als Pakete verschickt werden, also dass dafür eine Empfangsbestätigung erforderlich ist. Vielleicht war’s ein Katalog…

Mein Tipp: Abwarten und Tee trinken!

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Hatte vorm Urlaub was bestellt und die Bestellung total vergessen.
Ich bin dann mit der Karte und meinem Ausweis zur Post gegangen und habe erst nach dem Absender gefragt bevor ich den Empfang quittiert hatte. Leider weiß ich nicht ob mir die Dame das gesagt hatte weil ich so nett gefragt hatte oder aber ob sie das eigentlich gar nicht darf. Ich konnte mich ja ausweisen. Also, versuche es, vielleicht will dir ja jemand eine Freude machen und hat es dir nicht erzählt.
Gruß SUnny

Hallo,

eigentlich ganz einfach bei der Post anrufen und die SendungsID erfragen (dieses können sie meistens ohne Probleme).

Viel Erfolg

[Mod] Werbung gelöscht

Hallo,

eigentlich ganz einfach bei der Post anrufen und die
SendungsID erfragen (dieses können sie meistens ohne
Probleme).

So, kann man das? Das ist ja allerhand. Dann rufe ich mal bei der Post an und gebe mich als mein Nachbar aus, den ich nicht leiden kann, und informiere mich mal, ob der zufällig irgendwas bei einem Erotikversand bestellt. Oder ich forsche mal nach, ob mein Schwiegersohn gerade vom Amtsgericht eine Akte zugeschickt bekommt.