Hallo Heidi!
Ein Medium ist meiner Meinung nach:
a)Jemand der bereit ist die Barrieren der Ignoranz, der Angst und des Glaubens(Vorurteile) zu überwinden und hinter dem Schleier der Illusion von Raum und Zeit zu schauen.
b)Jemand der durch eine pathologische Begebenheit geistig so sehr geschwächt ist, das er oder sie keine Kraft hat die verschieden Sinneseindrücke aus verschiedenen Raum Zeit Zuständen zu unterscheiden, und so zum Hellsehen befähigt wird. (Ein Beispiel aus der Homöopathie: Phosphor hat solchen Menschen geholfen, die besonders unter diesen Fähigkeiten gelitten haben und nicht in der Lage waren sie zu kontrollieren!)
Meiner Meinung nach gibt es mehr Menschen die dem Beispiel b entsprechen (90%). Nur ganz wenige haben durch entsprechendes Training und „Umstellung“ ihres Denken die Fertigkeit zum Hellsehen angeeignet.
Ein Medium ist nicht nur ein Hellseher. Wie der Name schon sagt ist ein Medium ein Kanal, für Sinnes-Eindrücke aus der Ferne/Vergangenheit/Zukunft oder verschiedenen Energien.
Ein Kanal zu öffnen bringt aber auch Gefahren mit sich. Wenn man nicht klaren Geistes ist(z.B. während eines Rituales), könnte man ein Kanal öffnen der was unerwünschtes durchläßt! (siehe http://www.ngfg.com/texte/nv080.htm )
Ich wollte meinen Beitrag öffentlich in diesem Forum geben, weil ich keine Angst vor Skeptikern habe. Ich war / bin selber einer. Skepsis ist nun einmal das Immunsystem des Geistes!
Ciao
Catmad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]