Liebe Community, Goethe ist die größte Persönlichkeit Deutschlands! Zumindest laut einer Umfrage…Auf Platz 2 liefern sich Konrad Adenauer und Albert Einstein ein Kopf an Kopf Rennen. Wen haltet ihr für den größten Deutschen? Dichter, Nachkriegskanzler oder Physik-Genie? Oder doch jemand ganz anderen?!
liebe redaktion
…wenn sie sich trauen, dies auch oeffentlich zu sagen schreib ich ihnen gernen seitenlange infos.
der groesste deutsche ist m.M.n. Erich Ludendorff
der hat als reichsquartiermeister im ersten weltkrieg unglaubliches geleistet und nach abschluss des ersten krieges einen durchblick durch die internationalen verflechtungen der Herrschenden familien gehabt wie kaum ein zweiter.
und ihm wurde u.a. auch von diesen die Herrschaft ueber europa angeboten, was er ablehnte. mit dem wissen. wo sie als naechstes hingehen wuerden: zu hitler.
wie gesagt… wenn SIE sich trauen, das im TV zu bringen: ich bin dabei als experte
Mit freundlichen Grüßen
me
Johann Sebastian Bach ist ein Großer Deutscher, weil mit seiner Musik allen Menschen einen Weg zu ihrer eigenen Seele gewiesen hat.
Bismarck ist auch ein grosser Deutscher, weil er das Deutsche reich gegründet hat und Helmut Kohl hat es einigermassen wieder hergestellt.
Für mich ist Altbundeskanzler Helmut Schmidt der größte Deutsche
Hey
Die frage hat ein großes problem
Es gibt viele deutsche die toll sind
Aber die frage weche bereiche stellt sich mir
Setzt man groß mit freiheit demokratie …in verbindung
Kommt z.b der haupt gründer des deutschen reichs otto von bismarck nicht in frage
Ohne ihn würde es gar keine „deutschen“ geben
Auch wenn man jetzt behaupten kann das bismarcks ziel nicht das deutschland wie wir es kennen war
Ich stand unlängst wieder in der Fürstengruft in Weimar vor den Särgen Goethes und Schillers. Ob die beiden die Größten sind, ist mir eigentlich egal. Sie haben mir auch ohne ein solches Ranging unendlich viel in meinem Leben gegeben.