Wer ist der König der Juden und der des Universums

Sind es die einen und die selben oder doch der denn es schon immer gab als nichts ward oder andere ? Wer hat Anspruch auf den Thron erhoben bzw. sich damit einverstanden erklärt da Sie ihm dies vorwarfen und damit beschuldigten ?

Tut mir leid, aber damit kann ich jetzt nichts anfangen…

Hallo Taner Takvim

Hier deine Fragen, wie ich sie verstanden habe:

Ist der König der Juden derselbe wie der des Universums? Ist mit beiden Angaben Gott gemeint? Welcher der beiden hat Anspruch auf den Thron erhoben? Welcher der beiden akzeptierte, dass man ihn als König beschuldigte?

  1. Ist der König der Juden derselbe wie der des Universums?
    Der König der Juden ist Jesus: Siehe Matthäus 27,11 in der Bibel (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us27%…). Jesus ist aber auch das Oberhaupt des Universums: Epheser 1,10 (http://www.bibleserver.com/text/NG%C3%9C/Epheser1%2C10). Somit ist mit beiden Angaben Jesus gemeint.

  2. Ist mit beiden Angaben Gott gemeint?
    Mit beiden Angaben ist Gott gemeint, denn Jesus ist Gott: http://bibelportal.de/index.php?option=com_content&t…

  3. Welcher der beiden hat Anspruch auf den Thron erhoben?
    Gott hat nicht Anspruch auf den Thron erhoben, sondern er sitzt schon auf dem Thron: Psalm 47,9 (http://www.bibleserver.com/text/NG%C3%9C/Psalmen47).

  4. Welcher der beiden akzeptierte, dass man ihn als König beschuldigte?
    Jesus liess sich kreuzigen. Er wurde aber nicht nur als König beschuldigt, sondern war und ist auch König.

Soweit meine Internetstudien.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, ist die Antwort wohl diese: Für die Rebellen gegen Gottes Herrschaft ist es nicht das Problem, wenn kein Anspruch auf diesen Thron laut wird. Solange bleibt ihr Handeln unerkannt und unbeurteilt und sie können sich gegenseitig Ehre geben. Weil Jesus, der diesen Thron innehat, aber ihre Gefolgschaft gefordert hat, indem er sich vor ihnen als der Sohn Gottes bekannt hat, haben sie ihre Natur gemäß rebellisch gehandelt. Als Rechtfertigung dient die Beschuldigung, dass der Anspruch falsch sei.
Im Buch Daniel kann man übrigens lesen, wie Gott Jesus diesen Thron gibt. Es scheint das Geschehen nach der Himmelfahrt zu sein, das Daniel als Vision sieht.

Hallo TanerTakvim

interessant ist doch dabei das könige nie demokratisch gewählt wurden.

umungus

Wie wahr, danke das du mich daran erinnerst jedoch ging es bei meiner Frage nicht um die Könige oder Königinin sondern um den Menschensohn der kommen wird mit seiner Herrlichkeit und Gerechtigkeit also um den König des Universums, der mit Jesus Christus war. Da Gott, geheiligt werde allein ER und all seine Namen nicht nötig hat gewählt zu werden und der Schöpfer allein ist und mit seiner letzten Heiligen Buch seine Religion endgültig vollendet hat jedoch darin Versprach seinen Licht auf Erden auch zu Vollbringen bin İch zur der Entschluß gekommen das der Gekreuzigte Herr der Welten ist, der einzige Gott YHVH, der König der kommen und richten wird die Guten und die Bösen.

LG

Die Schriftgelehrten haben ihn mit Gotteslästerung beschuldigt, er dagegen hat sich mit Schriften der Propheten gewehrt darin stehen soll ihr seid auch Götter, ich weiß zwar nicht von welchem Prophet die Offenbarung dies ist aber von Mächtigen und Kräftigen Gesandten sind wir alle bewußt, jedoch heißt es das auch diese Mächte und Kräfte durch Gottes Heiligem Geist ermöglicht wird. Nun frage ich mich ob dieser Heilige Geist nicht Gottes Geist der Wahrheit ist der bei der Schöpfung i. den ersten Tagen der 6 Tage auf dem Wasser schwebte ?

LG

Alles klar und vielen dank, jedoch frage ich mich eins und zwar wenn der König des Universums mit seiner Herrlichkeit und seiner Unbesiegbaren Armee besetzt mit Engeln kommt natürlich auch mit seiner Wunden die İhm bei der Kreuzigung hinzugefügt war von seiner Himmelreich und Offenbart İch bin YHVH geheiligt werde sein Name, der Einzige Allmächtige Gott gelobt sei allein Er und sagt habe ich euch nicht gewarnt das ihr mich und meine Geheimnisse nicht begreifen könnt und das der Name Jesus Gott mit İhm ist so das ich jederzeit die stelle meines Vorbildlichen Knechtes annehme und ihr merkt es nicht einmal was dann, vielleicht habe ich mich zu sehr von dem Quran beeinflußen lassen aber was ist wenn es wirklich so kommen sollte ?

Mit Freundlichen Grüßen
Taner

Hallo Taner

…und sagt: habe ich euch nicht gewarnt, dass ihr
mich und meine Geheimnisse nicht begreifen könnt?

Wo sollte das in der Bibel stehen? Natürlich verstehen wir Gott nicht vollkommen, aber ein paar Geheimnisse sind uns verkündet worden (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Kolosser1%2C26).

…jederzeit die stelle meines Vorbildlichen Knechtes :annehme und ihr merkt es nicht einmal, was dann?

Jesus wird für alle sichtbar kommen (http://www.bibleserver.com/text/HFA/1.Petrus1%2C13). Wir werden es also sicherlich bemerken.

…was ist wenn es wirklich so kommen sollte ?

Wenn Jesus kommt, wird unterschieden zwischen denen, die an den Gott aus der Bibel glauben und denen, die nicht an den Gott aus der Bibel glauben. Es wird also der Spreu vom Weizen getrennt (http://www.bibleserver.com/text/HFA/Matth%C3%A4us3%2C12). Wer an den Gott aus der Bibel glaubt, wird ewiges Leben haben (http://www.bibleserver.com/text/HFA/Johannes3).

Hallo Du,

Es ist eine über 2000 Jahre anhaltende Religion Gottes mit sehr viel Heidnischer einfluß im Nachinein. Die Thora das Buch des Davids alles ist euch bestens bekannt und trotzdem könnt ihr nicht einsehen. Klar wird der Gekreuzigte gerade wegen seiner Wunden sich nicht Verheimlichen können und noch weniger dies vorhaben zu wollen da er die Schriften der gesandten ein weiteres mal Vollbringen wird. Doch die Gerechtigkeit Gottes umfaßt alle seine Religionen und für alle Konflikte inder ihr uneins seid wird ER das Wahre und Gerechte Wort verkünden. Da ihr besessen von eurer Feststellung seid obwohl ihr für die ersten 610 Jahren nichts dafür hâttet tun können und nicht bereit seit dem Gekreuzigten entgegen zu kommen mache İch mir ernsthafte Sorgen um euch. Was euch wohl dazu so dermaßen veranlaßt hat das ihr keinen Rückzug im positiven Sinne wagen könnt ? Die wahre İdentität des Lamm Gottes wird an der echten Lehre und wahren Gemeinde des Jesus absolut nichts ändern. Es sind alle nur von einem einzigen Macht dem Mächtigsten und Höchsten die Religionen und je nach Kontinent und Herkunft anders und verschieden an Weissungen und Gesetzen. Jedoch haben die alle den Einen und Selben nämlich den Alleinstehenden Allmächtigen Gott als ihren Schöpfer anzuerkennen. Die Frage dabei ist, wer ist es ? İst es der Lamm Gottes der als Alpha und Omega gilt zudem das Tor zur seinem Himmlischen Vater ist der ebenso diesen Vater auf Erden erzieht oder doch der Vater im Himmel der die Schlüssel der Toden und der Hölle, das Leben und die Wahrheit an seinem Lamm gewidmet hat ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Ich habe nie etwas anderes vermutet. Daß da mehr zu verstehen ist, zeigt aber die Offenbarung, wo von den sieben Geistern Gottes die Rede ist.
Mir klingt auch die Stelle ungewohnt, wo es heißt, daß diejenigen, zu denen Gottes Wort geschah, dadurch Götter sind. Das steht in Psalm 86. (gegoogelt) Parallel dazu sagt ja Jesus auch in Johannes 15,3: „Ihr seid schon rein, um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.“ Wie dem auch sei, die Schrift kann nicht gebrochen werden. Es ist sicherlich sehr viel dahinter. Ganze Welten. Aber vielleicht ist es auch ganz einfach. Judas war laut Johannes 13 nicht rein, obwohl er Jesus Worte zwar gehört hat, aber nicht geglaubt hat. Denen, die Jesus aber aufnehmen, gibt Jesus die Macht, Kinder Gottes zu sein. Dasselbe trifft auch auf das alte Testament zu, wo dort jemand das Wort Gottes aufgenommen hat. Wenn man nun Kind Gottes ist, ist man dann nicht dadurch selber ein Gott, eben weil man Gott zum Vater hat?

Also meine Meinung dazu ist da Gott mit Jesus mitgewirkt hat um ihn zu Verstärken hat er auch einen Vater im Himmel erschafft. Da der Herr der Herrscharen hin und wieder mal Jesus abgelöst hat nannte Der İch Bin da er sich erniedrigte und Mensch wurde in Jesus ebenso seinen Geschöpf im Himmel Vater. Es ist etwas kompliziert aber dennoch leicht zu begreifen. Nun wenn der Vater sich offenbart oder entsandt wird müssten die Gesetze auch für ihn gelten, also wenn er als Kind Gottes ausgerufen werden möchte müsste er Friedfertig sein. Doch Notwehr ist natürlich eine Ausnahme. Daher auch Die Lästerung des Heiligen Geistes
Bibelstellen: Matthäus 12,31-32
; Markus 3,28-29
; Lukas 12,10.

Die Lästerung des Heiligen Geistes wird an drei Stellen in der Bibel erwähnt: Matthäus 12,31.32
; Markus 3,28.29
; Lukas 12,10
. Ich zitiere nachfolgend die Stelle aus dem Matthäusevangelium, weil sie die umfassendste ist: „Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen“ (Mt 12,31.32
).

Hallo sehr spät,aber ich antworte doch noch.
Der Ausdruck „König der Juden“ wurde von Menschen
geprägt,die ihn später töteten.
Jesus selbst wird in der Bibel auch als König
bezeichnet.Prophetisch wird gesagt,dass er zu Gottes
bestimmter Zeit als König eingesetzt wird.
So heist es,er wird als König für die 1000 Jahre
eingesetzt.Diese Einsetzung nimmt Gott selbst vor.

Gruss Gerhard

Wer ist der König der Juden und der des Universums
Wir leben mittlerweile in Demokratie und sind mündige Menschen. Die Könige und Führer haben ausgedient!

Auch vor Gott sind wir mündige Menschen, da Gott uns mit freien Willen gesegnet hat.

Da ist etwas dran jedoch schreiben wir hier über die Heiligen Bücher, nun damals gabs die Gläubigen Juden mit ihren Heiligen Büchern und Schriften der Propheten und die Götzdendiener die Heiden. Diejenigen die nicht unter Gottes Gesetz standen konnten nicht sündigen denn bis dahin waren sie allesamt Gottlos. Die Juden dagegen hatten dem Herrn versprochen ihm allein zu dienen. Nun das ist nicht gerade so eine leichte Aufgabe wie es sich herausgestellt hat doch der Herr ist Barmherzig und Gnädig und kann die Sünden vergeben. Bei der Frage geht es nicht darum wer der Mensch gewordene König der Juden ist sondern darum, wer könnte der König sein der die Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat. İst es A) Der Vater, B) Der Sohn oder C) Der Heilige Geist ? Also wer ist der Einzige Herr, der Alleinstehende Gott außer dem keinen anderen Gott gibt ? Wer ist der Allmächtige, eifrige Gott der seinen Licht vollenden könnte ?

Es gibt nur einen Gott…
Was soll also diese blöde Frage.

Das Wesen Gottes können wir als Menschen ohnehin nicht verstehen.

Deine ewige Dreifaltigkeits-Diskussion ist natürlich eine schöne Sache, aber eine Antwort darauf gibt es nicht.

Du scheinst ja wirklich der Experte durch und durch zu sein. Gott, gelobt, verherrlicht und gepriesen sei ER allein ist der Einzige der Gut ist. Der Schöpfer der die Macht hat immer wieder zu erschaffen hat nicht alle seine Geschöpfe nach seinem Abbild erschaffen. Doch die Menschensöhne sind sehr wohl nach seinem Abbild erschaffen worden. İch versuche dir mal bißchen behilflich zu sein, die Erde hats noch garnicht gegeben doch der Herr war, aber sicher nicht aus Erde. Dem Jesus ist die Macht und Kraft gegeben worden aber auch dem Teufel. Doch der Herr hats verliehen, er hats verliehen aber die Kraft und Macht ist ewiglich seins. Nun frage ich dich ein weiteres mal, wer ist nochmal der König der Juden bzw. der König des Universums ? Nun, da ich versprach dir behilflich zu sein verrate ich dir auch die Antwort, es ist YHVH, Allahu Teâla, Ya Ehad, Ya Samed, Ya Mâlik ! Verstanden ? Falls ja, freut es mich, da dir behilflich war !

Es gibt nur einen Gott…
Nachdem ich keine Frage gestellt habe, brauche ich auch keine Antwort von Dir. Es ist nicht nötig das du mir behilflich bist.