Wer ist Hersteller der Matratze Paradies SilkDBL

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Matratze für unser neues Bett. Nun waren wir im Dänischen Bettenlager und haben oben genannte für gut befunden. Preis liegt im Moment bei 599€ für 1x2m. Wenn ich im Internet nach dem Produkt suche, beomme icxh immer nur Links zum DBL. Daher die Frage(n): Ist der angebotene Preis bereits eine Kaufempfehlung wert und wer ist der Hersteller der Matratze, denn wenn ich das weiß, erübrigt sich eigentlich Frage Nr. 1…

Ich freu mich auf die Antworten,

Mathias Thiele

Hallo.

Ich denke dass die Paradise Silk ein Produkt von DBL ist und sie auch nur bei ihnen zu finden ist. Ob der Preis eine kaufempfehlung ist kann ich nicht sagen, da kein Preis in meinen Augen eine Kaufempfehlung ist. Nur weil teuer muß nicht gleich gut sein.

Alternativ könnt ich dir die Seite www.gesundheit-und-matratzen.de emüfehlen. Vergleich doch die Matratzen miteinander und nimm dann die „günstigere“.

So mach ich das.

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Bzgl. des Preises muss ich sagen, dass die Matratze ja um 300€ reduziert ist, quasi im Angebot, und daher war die Frage eher andersherum zu verstehen - nur weil etwas teuer ist zu glauben, dass es automatisch auch gut ist, das liegt mit fern…
Matratzen zu vergleichen, ohne drauf zu liegen find ich schwer… wie machst du DASS???

sorry ! darüber bin ich ebenfalls nicht informiert, untersucht doch mal die matratze etwas näher, vielleicht gibt es annäher vom hersteller, schon mal unter „matratzen test“ gegoogelt ? viel erfolg !!!

Hallo.

Als ich das letzt mal eine Matraze gekauft habe, hab ich mir infos übers Netz geholt. Gibt ja so viele Unterschiedliche. (Bei Stiftung Warentest zb.) Dann hab ich einen Besuch in einem Matratzenladen gemacht, um mich vor Ort zu infomieren und Probeliegen. Leider ist Probeliegen ja keine Garantie aber mir ging es nur um den „ersten“ Eindruck der verschiedenartigen Matrtazen.
Dann hab ich mir ein paar Preise geben lassen und diese im Netz verglichen. Gekauft hab ich dann bei ThermaMed.
So mach ich das^^

Hallo Mathias,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Welche Marke meine Matratze ist, weiß ich auch nicht. Ich bin zum Kauf in ein Fachgeschäft gegangen und habe mir eine passende ausgesucht. Näher informiert habe ich mich nicht.
Es gibt Federkern-, Kunstfaserschaum- und Latexmatratzen. Manche Geschäfte werten beim Liegen computergestützt die Druckverteilung aus, hab ich aber nicht gemacht.
600 Euro finde ich einen stolzen Preis. Meine Latex-Matratze hat 2004 219 Euro gekostet, mit der bin ich zufrieden. Der Rahmen lag bei 139 Euro.
Wenn du also weniger ausgeben möchtest, würde ich andere Modelle ausprobieren. Es müsste doch vom Liegegefühl her ähnliche geben! Ob wirklich Unterschiede zwischen einer 300 Euro und einer 600 Euro Matratze vorhanden sind, bezweifle ich mal…

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Thomas

Hallo,

Im DBL verkaufte Matratzen der Marke Paradies werden nicht von Paradies selbst gefertigt sondern von Sun Garden. Diese Firma bietet hochwertige Waren an, die allerdings in Rumänien und Polen gefertigt werden. Empfehlenswert sind die Paradies-Matratzen im DBL also allemal, ob der Mangel einer fehlenden Produktion in Deutschland für dich relevant ist oder nicht, muss dein Gewissen entscheiden.