Wer ist Muhammed tatsächlich das er sich selber

Verherrlicht bis zum geht nicht mehr ? Gottes Wort belehrt uns im Koran etwas ganz anderes als er und seine Gemeinde.

Ihm dem Herrn gehört (alles), was im Himmel und auf Erden ist. Ihr mögt, was in euch ist, kundtun oder geheimhalten, Allah rechnet (dereinst) mit euch darüber ab. Er vergibt dann, wem er will, und bestraft, wen er will. Allah hat zu allem die Macht 
 285Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was von seinem Herrn (als Offenbarung) zu ihm herabgesandt worden ist, und (mit ihm) die Gläubigen. Alle glauben an Allah, seine Engel, seine Schriften und seine Gesandten - wobei wir bei keinem von seinen Gesandten (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Und sie sagen: Wir hören und gehorchen. (Schenk uns) deine Vergebung, Herr! Bei dir wird es (schließlich alles) enden. 
 286Allah verlangt von niemandem mehr, als er (zu leisten) vermag. Jedem kommt (dereinst) zugute, was er (im Erdenleben an guten Taten) begangen hat, und (jedem kommt) auf sein Schuldkonto, was er sich (an bösen Taten) geleistet hat. Herr! Belange uns nicht, wenn wir vergeßlich waren oder uns versehen haben! Herr! Lad uns nicht eine drückende Verpflichtung (isr) auf, wie du sie denen aufgeladen hast, die vor uns lebten! Herr! Belaste uns nicht mit etwas, wozu wir keine Kraft haben! Verzeih uns, vergib uns und erbarm dich unser! Du bist unser Schutzherr (maulaa). Hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen!

Halten die etwa die Juden wie auch die Christen für Ungläubige ? Für wem halten sich die Mißtgestalten ? İst Maria etwa eine Mitgliederin der Koran gewesen das sie ihn mit einem Araber verkuppeln ? Was sind deren Probleme haben die Komplexe oder mangel an ihrer Glaube ? Wollen die den Gott auf Erden spielen ? Mit Maria und Jesus in ihrer Gemeinden müsste dies schon möglich sein, denkt ihr nicht ? Moses und all die anderen könnten sie sogar noch draufpacken. Die müssen ja absolut garnichts vom dem Verstanden und Begriffen haben was an ihnen herabgesandt wurde. Echt dumm und dämlich diese Muhammedaner dazu noch solche Teufelskerle bis zum geht nicht mehr. Kein Wunder das ihre Ende naht. Wahrscheinlich gehts nur um Maria so wie ich den Depp Mohammed kenne.

Leider bin ich für diese Fragen nicht kompetend.
Mit freundlichem Gruß
Helmut

Wunder das ihre Ende naht. Wahrscheinlich gehts nur um Maria

Hallo Taner Takvim,

hör endlich auf, mich mit deinen geisteskranken Fragen zu belästigen! Frag einen Imam, Rabbi, Pastoren, nerv, wen immmer du willst, ABER NICHT MICH!!! Ich werde dir nicht mehr antworten.

Ok, ich werde dich nicht mehr belästigen. Hättest auch freundlich schreiben können. İch hätte ja nicht ahnen können das du unter Nerven zusammenbrüche leidest wenn es um Heilige Schriften geht. Trotzdem Danke und Tschüß.

Hallo Taner

Als ich Ihre Frage letzthin nach der Dreieinigkeit beantwortet habe, tat ich das, um eine glaubenstheoretische Frage zu beantworten. In meiner Antwort ging es um die historische Entwicklung bestimmter Ansichten. Was ich persönlich glaube, was Sie persönlich glauben und was die Menschen dieser Welt jeweils individuell glauben, steht auf einem anderen Blatt. Ich bitte aber um Respekt vor jeder einzelnen Haltung, denn nur durch gegenseitigen Respekt kann Frieden entstehen.

Auf eine religiöse Debatte einlassen möchte ich mich nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies das geeignete Forum dafür ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Hallo Sarah

İch verstehe was du meinst und respektiere auch deine Meinung. Allerdings bin ich mir auch sicher das der Herr den Weg der Gerechten also den geraden Weg vorherbestimmt hat. Nur ein einziger Weg kann der Weg sein der zu İhm führt denn die Wahrheit kann nicht mal dieses und mal jenes sein. Daher kann ich alle nur um mehr Vorsicht und Achtung bitten. Hatte nie vor kritik auszuüben.

Liebe Grüße
Taner

PS. sollte jemand genauso denken und zur der Erkenntnis gekommen sein würde ich gerne von seiner Weißheit profitieren, denn ich habe noch eine ganze Menge Fragezeichen auf die İch noch keinen Antwort habe.

siehe vorherige Frage…war leider im Ausland…
lg

Hallo,

habe heute nach langer Zeit mein Profil bei „wer-weiss-was“ angesehen und Ihre Anfrage als „offen - unbeantwortet“ gesehen.

Zunächst einmal ein Hinweis grundsätzlich: Für mein Verständnis und meinen Glauben ist Christentum keine Religion, sondern es geht um den „Inhalt“ - und das ist eine Person, nämlich der Herr Jesus Christus.

Und der ist vor ca. 2000 Jahren am Kreuz auf Golgatha gestorben mit dem Ziel, dass Menschen vor dem ewigen Tod gerettet werden können durch aufrichtige Buße und den rettenden Glauben und den Erlöser Jesus Christus.

Dazu sagt die Bibel unmißverständlich „Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen“ - Apostelgeschichte 4 Vers 12.

Und das ist die klare und wahre biblische Botschaft.

Sicher gibt es auch Menschen, die als wirkliche Christen vorbildlich gelebt haben, aber trotzdem sind Sie als Menschen auch mit Fehlern behaftet.

Vollkommen und absolut heilig und sündlich war und ist nur Einer: Der Herr Jesus Christus.

Was den Inhalt Ihrer Frage betrifft, so weiss ich nicht so recht, was Sie damit fragen bzw. wollen. Dann müßten Sie schon eine konkrete Frage stellen.

Mit freundlichen Grüßen
ulmasch