Hallo zusammen,
ich habe im Laufe der letzten 10 Jahre durch verschiedene Umstände (Selbstverschulden und diverse nicht beinflussbare Vorgänge) Schulden angesammelt.
Ich habe durch Schluderei, nicht kümmern, Augen verschließen absolut den Überblick verloren.
Ich denke es müsste sich um ca 10-12 Gläubiger handeln und einer Gesamtschuld von ca 4000 - 5000 Euro.
Die Schulden wurden jeweils an Inkassobüros abgegeben (teilweise mehrere pro Schuld und es gibt diverse Mahn- und Vollstreckungsbescheide.
Es wird mir bereits ein Teil vom Lohn gepfändet und ein weiterer Teil vom Konto.
Ein P-Konto habe ich und erhalte somit den Freibetrag von ca. 1027 Euro.
Ich möchte nun endlich damit aufräumen, einen Überblick haben.
Ich habe bereits 2 mal die eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Privatvermögen in jeglicher Form außerhalb meines Lohnes ist nicht vorhanden.
Die kostenfreien Schuldnerberatungen (Caritas, Diakonie) haben mich abgelehnt, da in dem Zeitraum auch 5 Jahre ein Kleingewerbe auf mich angemeldet war.
Die Deutsche Schuldenbefreiung teilte mit im ersten Beratungsgespräch mit: Naja das Kind ist in den Brunnen gefallen, da können wir auch nichts machen. Entweder ist dies auf Unseriösität gemünzt oder ich weiß es auch nicht.
Letztendlich meine Frage:
An wen kann ich mich bezüglich Hilfe noch wenden. Übersicht verschaffen, Vergleiche anstreben usw.
Vielen Dank an diejenigen die sich die Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen und einen Rat für mich haben.
Fragen werde ich schnellstmöglich beantworten
Freundliche Grüße