Wer kann bei Vorahnungen helfen

Hallo,

ich hab mich zwar shcon an das Brett „esoterik“ gewandt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Freund (26) hat schon desöfteren irgendwelche markanten Traeume oder Vorahnungen (visionen) gehabt, die sich erfüllt haben. Im laufe der Zwit scheint es mir aber so, als hätte er mehr und mehr angst davor,etwas zu „sehen“.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, an wen man sich wenden kann, oder welche Literatur es zu diesem Thema gibt. Ich wuürde ihm so gerne helfen. Es belastet ihn wirklich sehr.

mfg
danny

Hi Danny,

Dein Freund kann sich an das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) wenden, das z.B. über diese URL zu erreichen ist:

http://www.igpp.de/german/_consult.htm

Gruß
Michael

Hi Danny

Grundsätzlich wird man von den anderen Menschen ausgelacht. Vielleicht ein Grund weshalb der Rückzug in die Dunkelheit.

Keiner kann es verstehen, warum ein Mensch solche Fähigkeiten haben kann, früher wäre er verbrannt worden.

Aber heute scheint es das die Menschen offener sind - hierzu mein erster Satz. Ja, es scheint.

Ich kann aus Deinem Schreiben nicht erkennen, ob der Versuch mit anderen Menschen durchgeführt wurde.

Dein Freund hat eine besondere Gabe. Institute oder ähnliche können Deinen Freund helfen, in jedem Fall wird der Geldbeutel leichter. Helfen können diese Menschen nicht.

Diese haben eine von Menschen kreierte Ausbildung hinter sich.

Es kann nur jemand verstehen, welcher die gleichen oder annähernd die gleichen Fähigkeiten besitzen. Nur diese Menschen können verstehen.

Es gibt Menschen, welche die Fähigkeit des Hellsehens haben und jetzt kommt ein Punkt, den man auch Schleichwerbung nennt, aber leider gibt es auch unter den Hellsehern Unterschiede. Aus Erfahrung kann ich definieren, dass höchstens 5% Kartenlegern wirklich gut sind und noch weniger, die Hellsehen wirklich beherrschen.

Ich habe mit meiner Frau zusammen ein Buch geschrieben. Meine Frau legt die Karten und ist Hellsichtig. Menschen kommen zu Ihr, um sich beraten zu lassen. Sie verbindet manchmal beides. Sie erhält Informationen von der geistigen Welt und gibt sie weiter. In diesem Buch wurde ein Dialog mit der geistigen Welt dokumentiert. Dein Freund wäre damit sehr geholfen.
Leider haben die Buchverlage Angst dies zu veröffentlichen. Es soll die Bezeichnung haben: Die Suche des Seins.

Wann erscheinen die Vorahnungen? Ich empfehle einen Block und einen Bleistift. Alle Vorahnungen soll er dokumentieren. Vielleicht hat er mit dieser Hilfe eine kostengünstige Selbsthilfe geschaffen. Zusammenhänge lassen sich nach einiger Zeit leichter konstruieren.

Sollten noch Fragen sein, meine eMail-Adresse habt Ihr ja.

Ach ja, viele Menschen haben die gleichen Fähigkeiten wie Dein Freund. Dein Freund würde sich nicht trauen auf diesem Weg um einen Tipp zu erfragen. Weiss Dein Freund überhaupt davon?

In Liebe
Tom

PS. Führe selbst Rückführungen durch und die Erlebnisse haben schon sehr vieles offenbart und auch heilen geholfen: Warum habe ich einen Bandscheibenvorfall?

lottozahlen
wenn dein freund die lottozahlen mal vorher „sieht“, dann bitte diese in w-w-w posten (oder ne kleine mail an mich). und dann wird ihn NIEMAND mehr auslachen.
cu, wolfgang (der sich nur mal verklickt hat und das dann doch lesen musste und der von vorahnungen immer erst hinterher erfährt).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Danny, tatsächlich hatte ich in meinem längeren Leben auch schon Vorahnungen, Träume, sogar konkrete Bilder von der Zukunft, schlafend oder wach. Und eine Realisierung dieser Ahnungen machte mich ganz unsicher. Trotzdem bin ich nicht in das Fach der Hellseher gewechselt, es macht mir auch keine Angst mehr. Es ist einfach so, dass ich halt häufig an die Zukunft denke und mir was ausmale. Die vielen Fälle, in denen ich daneben liege, die nehme ich meistens gar nicht wahr, ich merke sie mir jedenfalls nicht, vor allem bei Träumen, was träume ich nicht alles zusammen! Als ich aber als Studentin mal träumte, ich hätte in einer Klausur eine 1- (blöde Note, gab es damals kaum) und ich bekam diese Note tatsächlich, da war ich höchst baff und erzähle die Geschichte noch heute.
Dazu muss man wissen: Natürlich hatte ich, auch im Traum, die Vorstellung von einem ganz ordentlichen Ergebnis. Alle Vorahnungen beruhen immer auf einem konkreten Wissen, sei es nun bewusst eingestanden oder nicht. Ich verfüge inzwischen über eine ganz gesunde Menschenkenntnis. Wenn ich also z.B. ein Paar sehe, wie sie miteinander umgehen, übereinander reden, kann ich häufig schon vorausahnen, wie es bei denen weitergeht. Das hat nix mit Übersinnlichem zu tun, man muss sich nur eingestehen, dass man sich halt gut auskennt mit Menschen.
Also: Mut zu den Vorahnungen, es handelt sich um eine gesunde Mischung aus Phantasie und Wissen, und genauso sollte man damit umgehen.
Beste Wünsche
Elisabeth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also: Mut zu den Vorahnungen, es handelt sich um eine gesunde
Mischung aus Phantasie und Wissen, und genauso sollte man

Phantasie und Wissen, ja ? Ich glaub nicht dran. Oder erkläre mir bitte folgendes plausibel.
Wieso ist genau das eingetreten: Vor einigen Jahren mal gegen Nachmittag habe ich mir vorgestellt, dass ich am Abend im AOL-Chat den Raum „Chemnitz“ eröffne und es käme ein Online-Bekannter aus Florida in diesen Raum, nachdem er sich über Monate hat nicht mehr gemeldet (und ich auch nicht bei ihm)? Meinst du wirklich das hat etwas mit Phantasie und (vorallem) Wissen zu tun ???

Das ist nicht das einzige Erlebnis. Davon kann ich schon ein kleines Taschenbuch schreiben.

Katrin

Meinst du wirklich das hat etwas mit Phantasie und

(vorallem) Wissen zu tun ???

Das ist nicht das einzige Erlebnis. Davon kann ich schon ein
kleines Taschenbuch schreiben.

Katrin

Liebe Katrin,
dann führe doch mal genau Buch: Über die Vorahnungen (aber ehrlich: vorher!!) und was davon eingetreten ist! Natürlich gibt es außer Phantasie und Wissen auch den Zufall.
Genauer untersucht werden die Erfüllungen von Voraussagen der sog. Hellseher von der Gesellschaft zur Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP), die bringen jedes Jahr mal die „Erfolgsquote“ der Hellseher raus - ergötzlich.
Schaut mal unter http://www.gwup.org/skeptiker/, da kann man auch Fragen stellen.
Wenn das mit dem Hellsehen wirklich ginge, dann bräuchten die doch nicht mehr zu arbeiten!
Trotzdem: Viel Erfolg!
Elisabeth

Ich hab´ den Link korrigiert…
Hallo Elisabeth,
ich hab´ den richtigen Link eingefügt. Jetzt funktioniert er :smile:

Ciao
Uwe

Liebe Katrin,
dann führe doch mal genau Buch: Über die Vorahnungen (aber
ehrlich: vorher!!) und was davon eingetreten ist!

Liebe Elisabeth,
wollte ich das tun, müsste ich ALLES aufschreiben, woran und worüber ich im Laufe eines Tages so denke/nachdenke, denn ich weiß es nicht vorher, dass sich meine Vorstellung bestätigen wird. Ich möchte speziell meine Erlebnisse keineswegs als Hellseherei einstufen. Das liegt mir fern.

Natürlich gibt es außer Phantasie und Wissen auch den Zufall.

Wenn ich dir all die Dinge erzählen könnte/würde, die mir im Laufe von ca. 20 Jahren „passiert“ sind, dann würdest vielleicht auch du nicht mehr vom Zufall sprechen wollen.

Genauer untersucht werden die Erfüllungen von Voraussagen der
sog. Hellseher von der Gesellschaft zur Untersuchung der
Parawissenschaften (GWUP), die bringen jedes Jahr mal die
„Erfolgsquote“ der Hellseher raus - ergötzlich.

Meine Meinung von sogen. Hellsehern war nie besonders hoch, zumindest nicht dann, wenn sie vielleicht auch noch Geld dafür nehmen. Wenn aber so viele Dinge geschehen, an die man vorher einfach nur so gedacht hat - sich irgendwie zusammengesponnen hat, dann schaut man auf diese Sache mit einem anderen Auge.

Wenn das mit dem Hellsehen wirklich ginge, dann bräuchten die
doch nicht mehr zu arbeiten!

**Es macht mich wütend und enttäuscht mich sehr, dass es so viele Menschen gibt, die glauben wir seien Spinner oder Wichtigtuer. Jedoch verstehe ich es andererseits ein wenig.
Wem selbst solche Dinge nie widerfahren sind, dem muss es in unserer nüchternen Welt unscheinbar vorkommen, dass es solches gibt.

Katrin**

Ganz heißen Dank!
Elisabeth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Elisabeth,
wollte ich das tun, müsste ich ALLES aufschreiben, woran und
worüber ich im Laufe eines Tages so denke/nachdenke, denn ich
weiß es nicht vorher, dass sich meine Vorstellung bestätigen
wird. Ich möchte speziell meine Erlebnisse keineswegs als
Hellseherei einstufen. Das liegt mir fern.

Liebe Katrin, Du widersprichst Dir derart, dass Du mir doch wieder Recht gibst: Du denkst also an vieles, und einiges davon wird wahr - oK! - Das ist nicht nur Zufall, sondern auch Phantasie und Wissen - gestehe Dir doch einfach mal einen guten Überblick ein - nichts anderes tun die Börsengurus, nur liegen die auch oft daneben -

Wenn aber so viele Dinge geschehen, an die man vorher

einfach nur so gedacht hat - sich irgendwie zusammengesponnen
hat, dann schaut man auf diese Sache mit einem anderen
Auge.

„Nur so“ denkt man sich gar nichts, da steckt immer eine gewisse Erfahrung dahinter, wir kommen doch nicht raus aus unserem Wissen, das auf Erfahrung basiert. Uns ist das nur nicht immer bewusst, muss ja auch nicht.

Wem selbst solche Dinge nie widerfahren sind, dem muss es in

unserer nüchternen Welt unscheinbar vorkommen, dass es solches
gibt.

Unsere Welt ist wunderbar genug, und nicht nur nüchtern, und natürlich kann noch niemand alles erklären. Gerade aber diese Arbeitsweise des Gehirns, die Intuitives mit konkretem Wissen verknüpft, ist unheimlich spannend. Und das macht unser Gehirn von ganz allein und wir können nur staunen. Und Du nennst das dann „zusammenspinnen“.
Das ist aber nichts Übersinnliches, sondern schlicht die normale Erfolgsformel für unser Gehirn!
Viel Spaß damit!
Elisabeth

Dazu bin ich da :wink:
Hallo Elisabeth,
gern geschehen.

Ciao
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Täglich 15 milligramm Haldon über 14 Tage, danach ausklingen lassen. Hilft garantiert, es ist ein sehr gutes Psychopharmaka gegen Schizophrenie und Wahnvorstellungen. Im Ernst, der Freund sollte einmal einen Psychiater besuchen, dies könnte ihm wirklich helfen!