Wer kann Camcorder CCD V6000E von Sony

Sony Camcorder defekt ! Sony CCD V6000E … reparieren Verml. Kondensatoren
Wer kann Preisgünstig reparieren ?

Guten Tag,
so meine lieben unwissenden mal aufgepasst

in dem sony camcorder bzw alle sony modellen der ccd-v sowie ccd-f reihe wurde 90 prozentig die selben laufwerke verwendet , ich bin sammler und restaurateur und besitze fast alle modelle inklusive der ccd-v6000 und der ccd-f555

1. im laufwerk sind zwei führungsrollen die geschraubt sind und das band zum videokopf führen (sich schnell drehende trommel) , Diese sind mit nen minitropfen Lock tight (kleber) fixiert gewesen diese haben sich gelockert und haben sich nun gedreht sprich die höhe hat sich verstellt und das band ist dan nichtmehr wo es mal ursprünglich am videokopf anliegen sollte . tipp : im offenem zustand tape abspielen und rollen zurechtdrehen bis ein passables bild da ist , aber erst schritt zwei lesen!

2. im gerät sind smd elektrolyt becher kondensatoren (kleine allubecher mit uf werten)
    dieses elektrolyt dent sich mit der jahre aus , somit ist der elektrische wert flöten somit tun die ihren dienst nichtmehr , ein bisschen hoffnung , das hat keinen totalschaden zu folge , sie mussen nur ausgewechselt werden , was leider mit viel arbeit verbunden ist ( kneifzange fein und lötkolben mit feiner spitze zum einlöten neuer reichen völlig)

verharzen tut in dem camcorder garnichts weil dort mineralschmiermittel nur verwendet wurden ! es bedarf wenn gewünscht ne sachte nachfettung , empfehle ich nicht gibt nur sauerei auf den video 8 kassetten , also finger weg vom fett .

bestes beispiel zu den kondensatoren, deine alten akkus gehen sicherlich auch nedmehr richtig , liegt daran weil die chemische zusammensetzung ausgetrocknet oder sich ausgedehnt hat und somit seinen ursprünglichen dienst verweigert.

Sony Camcorder defekt ! Sony CCD V6000E … reparieren Verml.
Kondensatoren
Wer kann Preisgünstig reparieren ?