Wer kann einen Fachhändler, Lieferdienst, Handwerker o.ä. empfehlen für den Verkauf und Anschluss neuer Geschirrspülmaschine?

Wir wohnen in 22523 Hamburg, Eidelstedt. Die alte Spülmaschine sollte gleich mit genommen werden. D.h. guter Service, günstig, kompetente Beratung sind gefragt.

Hallo zum Beispiel Saturn bringt die neue Maschine ,schließt sie an und nimmt die alte wieder mit.
viele Grüße noro

Grundsätzlich hast du recht. Allerdings hat vor ein paar Tagen ein Kunde von mir diesen Service genutzt. Ich war zufällig anwesend und kann dir sagen, das ich sowas von personifizierter Inkompetenz noch nie erlebt habe. Aber das soll jetzt keinesfalls bedeuten, dass das immer so ist.

Hallo!

Du gehst zum nächsten inhabergeführten Fachgeschäft und schon werden Deine Wünsche erfüllt. Hab zwar mal in der Kieler Str. in HH-Eidelstedt gewohnt, aber das ist über ein Vierteljahrhundert her, so dass ich die einschlägigen Geschäfte nicht mehr kenne. Es gibt sie aber trotz Saturn & Co. noch überall in HH.

Gruß
Wolfgang

Hallo ich hatte noch nie Probleme mit denen gehabt . Sehr schnelle Lieferung ( am gleichen Tag oder am nächsten Tag ) Aufstellen ,anschließen und Mitnahme des alten Gerätes .

Glaube ich dir. Deshalb habe ich die Leute auch nicht allgemein verteufelt. In meinem Fall war es eben so, das der alte Schlauch ohne Aqua Stopp übernommen wurde (hatten keinen längeren dabei) und Wasserwaage ein Fremdwort war. Das kann es nicht sein.
Aber nochmal: Ich will nichts grundsätzlich schlecht reden.

Servus,

da könntest Du mal nach expert Tilly in Niendorf reinschauen: Unter der Marke „expert“ agiert ein Verbund von vielen Einzelunternehmen, die auf diese Weise im Einkauf ernst genommen werden und auch gemeinsam Marketing betreiben - trotz des „Dachs“ dieser Gruppe bleiben es aber allesamt Elektriker mit weißer Ware. Die Preise sind nicht deutlich anders als bei den Filialisten, aber die Leute, die Dir die Sachen vorstellen, verkaufen und dann auch bringen und anschließen sind eben näher am Fach als dort häufig vorkommt.

Schöne Grüße

MM