Hallo
Ich suche einen neuen Kühlschrank und immer wenn ich glaube einen gefunden zu haben lese ich mir die Kommentare bei Amazon durch und schon mag ich das Gerät nicht mehr. Die A+++ Geräte scheinen alle komische und störende Geräusche zu machen und hinterlassen Pfützen unter’m Gemüsefach (Siemens).
Ich hab nen alten aber leisen Kühlschrank von Liebherr der 1,4 kw/h am Tag verbraucht und suche was mit viel weniger Stromverbrauch für die nächsten 10 Jahre. Aber die Geräusche sind wichtiger weil ich gleich im Nebenzimmer penne bei offenen Türen (wg. Haustier).
Wenn einer einen Tipp hat, aus pers. Erfahrung, ich würd mich freuen.
Suche ein freistehendes Gerät mit Kühlschrank oben und Gefrierschrank unten für nen 2 Personen Haushalt. Mein aktueller sieht so aus: http://s16.postimg.org/4evou6ar9/IMG_0571.jpg kleiner sollte es nicht sein.
Budget ist max. 700 Euro inkl. Versand.
Ich wohne eher was abgelegen (Karlshagen auf Insel Udesom) und hab keine großen Märkte hier wo ich mal probegucken und -hören könnte.
Nen dunkles Brummen ist ok, aber keine hellen/hohen Geräusche und kein Glucksen, Blubbern, Fiepsen, Piepsen, klackern, knacksen (was man alles in Amazon Rezis liest).
MfG
Lilly