Wer kann einen leisen Kühlschrank empfehlen?

Hallo

Ich suche einen neuen Kühlschrank und immer wenn ich glaube einen gefunden zu haben lese ich mir die Kommentare bei Amazon durch und schon mag ich das Gerät nicht mehr. Die A+++ Geräte scheinen alle komische und störende Geräusche zu machen und hinterlassen Pfützen unter’m Gemüsefach (Siemens).

Ich hab nen alten aber leisen Kühlschrank von Liebherr der 1,4 kw/h am Tag verbraucht und suche was mit viel weniger Stromverbrauch für die nächsten 10 Jahre. Aber die Geräusche sind wichtiger weil ich gleich im Nebenzimmer penne bei offenen Türen (wg. Haustier).

Wenn einer einen Tipp hat, aus pers. Erfahrung, ich würd mich freuen.

Suche ein freistehendes Gerät mit Kühlschrank oben und Gefrierschrank unten für nen 2 Personen Haushalt. Mein aktueller sieht so aus: http://s16.postimg.org/4evou6ar9/IMG_0571.jpg kleiner sollte es nicht sein.
Budget ist max. 700 Euro inkl. Versand.
Ich wohne eher was abgelegen (Karlshagen auf Insel Udesom) und hab keine großen Märkte hier wo ich mal probegucken und -hören könnte.
Nen dunkles Brummen ist ok, aber keine hellen/hohen Geräusche und kein Glucksen, Blubbern, Fiepsen, Piepsen, klackern, knacksen (was man alles in Amazon Rezis liest).

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

also wir haben einen, für zwei Personen, wie ich finde, sehr großzügig dimensionierten, Gorenje K 7000. Lag preislich mit Versand in dem von dir vorgegebenen Rahmen und braucht pro Tag nach eigenen Messungen unter 0,4 kWh! Und das bei mittlerer Temperatureinstellung, also nicht etwa auf 10 °C gedreht oder so!

Als es nachts nötig war, die Bude mit allen Türen geöffnet auf Durchzug zu lüften, hat uns das Laufgeräusch nicht gestört. Allerdings ist unser Schlafzimmer nicht direkt gegenüber von der Küche. Es ist nach meinem Empfinden im normalen Bereich. Direkt nach dem Abschalten des Kompressors hört man lediglich noch kurz das Kältemittel nachströmen.
Aber das Gerät läuft durch die hohe EEK ohnehin nur schätzungsweise ein Viertel der Zeit…

Eins sei allerdings bemerkt: Gorenje hat nicht so die höchste Verarbeitungsqualität und sogar an einer Stelle richtig geschlampt: Wir wollten den Türanschlag wechseln und mussten nach ewiger Fummelei feststellen, dass dafür einfach mal mehrere Löcher nicht mit dem erforderlichen Gewinde versehen waren und dahinter auch kein Platz vorgesehen war, sprich die Dämm-Masse war zu sehen… Außerdem sind die Fächer (Obst-/Gemüsefach, Extrakühl-Fach und die Schübe im TK-Bereich) sehr schwergängig, also man muss ziemlich kräftig rütteln und zerren, um die Teile zu bewegen.

MfG,
Marius

Hallo Lilly,

wir haben einen neueren Kühlschrank von Liebherr
Liebherr CUPESF 2721-21

lt. Hersteller 239 kWh im Jahr, das macht 0,654 kWh am Tag

das Kompressorgeräusch ist fast nicht zu hören. Man muß schon richtig daneben stehen, um es wahrzunehmen - keine Gluckergeräusche des Kältemittels. Keine Probleme mit Tauwasserverdunstung.
Preis bei ca. € 639,00 in Alu / in weiß preisgünstiger

gefundene Angebote:

http://www.getgoods.de/haushalt-und-baumarkt/haushal…

http://www.fernseh-siemens.de/ersatzteile/LIEBHERR/K…

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Heinz

Zu empfehlen ist einer von Otto.de der brummt überhaupt nicht und wird auch in die Wohnung gebracht und der " Alte" wird gegen eine geringe Gebühr mitgenommen