Wer kann Erfahrungsberichte geben zu Prostata schälen /fräsen ???
gehe auf Seite http://www.prostatakrebs-bps.de/
und dort unter Forum, Gruß Werner
Wer kann Erfahrungsberichte geben zu Prostata schälen /fräsen
???
Hallo,
mein Mann hatte Prostata-Krebs, hat aber eine Total-OP bekommen, das war 2002, macht man heute nicht mehr so gerne. Ein Freund von uns hatte aber eine Ausschälung und die ist gut verlaufen, er lebt damit jetzt schon viele Jahre ohne Verschlechterung. Es kommt halt auf das Stadium an, wie weit der Krebs fortgeschritten ist. Erkundige Dich auch über Strahlentherapie und Hormontherapie, liegt auch alles am Alter des Patienten.
Viel Erfolg
Herzliche Grüße
U.
Hallo Piefke 18,
die eingesetzte Technik ist unerheblich - bis auf ein paar Ausnahmen. Als Goldstandart gilt aber nach wie vor die „transurethrale Prostataresektion (TURP)“. Alle Methoden müssen sich an ihr messen.
Viel wichtiger aber ist der Operateur der es macht!! Er sollte deutlich über 500 dieser Eingriffe SELBER gemacht haben!
Grüße
Thomas
???
Hallo piefke18
Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Verfahren da ich mich für die Dreifache Hormonblockade entschieden habe. Das sind drei Spritzen, hält jeweils drei Monate und täglich zwei Pillen. Der therapeutische Effekt ist gleichwertig wie die blutigen Eingriffe, vermeidet aber auf jeden Fall die Inkontinenz. Impotenz während der Therapie, verschwindet aber nach dem Absetzen langsam wieder.
Ich empfehle die sehr gute Seite www.prostatakrebse.de mit vielen Einzelheiten zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Alles Gute!
achtsohn
???
sorry,bin nur Experte Prostata-Ca.
Gruß mike
???