Guten Tag,
Ich interessiere mich für Farbfolientherapie bin aber noch neu auf dem Gebiet.
Kann mir jemand etwas darüber sagen?
Ebenso wäre ich interessiert wo in Berlin ich so eine Farbfolie bekommen kann und was sowas ca. kostet.
Vielen Dank
Guten Tag,
Ich interessiere mich für Farbfolientherapie bin aber noch neu auf dem Gebiet.
Kann mir jemand etwas darüber sagen?
Ebenso wäre ich interessiert wo in Berlin ich so eine Farbfolie bekommen kann und was sowas ca. kostet.
Vielen Dank
Hallo,
Warst du schon bei einem richtigen Arzt?
Warum gehst du nicht zu IRGENDEINEM Heiler in deiner Nähe der IRGENDWELCHE Placebobehandlungen anbietet und vertraust ihm dein Problem an?
Wie schon angedeutet handelt es sich bei Farbfolientherapie um eine Placebobehandlung, was man auch (aber nicht nur) an dem zum Teil saudummen Gesülze erkennt, welches Google ausspuckt.
Einfach mal „Farbfolientherapie“ in Google eingeben.
Gruss,
TR
Hey Thomas,
Wie schon angedeutet handelt es sich bei Farbfolientherapie um
eine Placebobehandlung, was man auch (aber nicht nur) an dem
zum Teil saudummen Gesülze erkennt, welches Google ausspuckt.
Nun sei doch mal nicht so. Ich nehme am liebsten die grünen Folien, aber nicht die, die nach Spinat, sondern die, die nach Waldmeister riechen. Das erspart mir den Kerl im Haus.
Gruß,
Anja
Ich interessiere mich für Farbfolientherapie bin aber noch neu
auf dem Gebiet.
Denk dir doch selbst irgendwas aus zu dem Thema! Ich versichere dir, dass deine Methode mindestens! genauso wirksam sein wird wie die Methoden der anderen Quacksalber und selbsternannten Heilsbringer auf diesem Gebiet der Scharlatanerie.
Bei der ‚Farbfolientherapie‘ handelt es sich um nichts weiter als einen nicht geschützten und sachlich nicht definierten esoterischen Hokuspokus. Mach deinen eigenen Hokuspokus und du sparst nicht nur Geld, sondern kannst zukünftig selber vermindert Verstandbeschenkte ausnehmen wie die Weihnachtsgänse.
Gruß
Hallo Berlina49
mal ganz ernsthaft:
Das Chakra Handbuch von Shalila Sharamon und Bodo Baginski
erschienen 2001 46. Auflage im Windpferd Verlag S. 176 folgende.
Da wird sehr genau die Zuordnung von Farben zu den Chakren behandelt und auch ein Edelsteinstrahler beschrieben.
Wenn Du an solchen gequirlten Humbug -wie er dort beschrieben wird- allerdings wirklich glaubst: heut zu Tage gibt es intensiv strahlende LED, die praktisch das ganze sichtbare Spektrum abdecken vom nahen UV bis ins Nahe IR. das kann man bei ELV und Lumitronix auch fix und fertig mit Stecker für die Steckdose kaufen.
Eselterische Augenoptiker bieten auch Brillen mit farbigen Gläsern NEIN, KEINE SONNENBRILLEN, ich hab die DINGER schon gesehen an, die die Stimmung bessern sollen. Ich sehe allerdings „SCHWARZ“, bezahle aber an die GEZ.
Gruß vom Klugscheisser
ergänzung
Eselterische Augenoptiker bieten auch Brillen mit farbigen
Gläsern
http://www.zeitenschrift.com/merchant.ihtml?id=222&s…
rosarot ist leider noch nicht im programm, aber immerhin: die bekannte böse quecksilberstrahlung wird eingedämmt.
gegen haarp-mindcontrol & handy hilft immer noch das mützchen aus handelsüblicher alufolie.
e.c.
Habe mich heute mit einem Arzt, also einem richtigen Doktor über das Thema unterhalten der sich auch damit beschäftigt.
Der Mann redet weder wirres Zeug noch macht er sonst einen verrückten Eindruck.
Er sagt das Farbfolientherapie natürlich keine Ursache eines Problems behebt,jedoch die Heilung unterstützen kann.
Die Antworten hier habe ich natürlich erwartet weil „was der Hund nicht kennt,frißt er nicht“
Trotzdem denke ich das es zw. schwarz und weiß noch etwas anderes gibt.
Sowie ich mehr erfahren habe,werde ich denen die es interessiert mehr Informationen geben.
Hallo Berlina,
Er sagt das Farbfolientherapie natürlich keine Ursache eines
Problems behebt,jedoch die Heilung unterstützen kann.
ja natürlich - denn auch ein Placebo hat eine Wirkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
Gruß
=^…^=
Klar man kann zu jeder Therapie was negatives schreiben.
Die beste Chemotherapie gegen Krebs ist auch nicht fehlerfrei,weil sie nicht nur die bösen sondern auch gutartige Zellen zerstört.
Zumindest ist ja erwiesen das der Körper auf Farben reagiert oder wozu gibt es z.B. Rotlicht?
Wärme allein kann es nicht sein,weil dafür gibt es auch andere Quellen.
Also kann ich mir nicht vorstellen das eine Farbfolientherapie ein reines Plazebo ist.
der glaube & die berge
Also kann ich mir nicht vorstellen das eine Farbfolientherapie
ein reines Plazebo ist.
dann bist du für diesen schmonz genau die richtige zielgruppe.
wer um die placebo-wirkung weiß, wird sich kaum kostenpflichtig verarschen lassen.
manchmal ist es besser, seine schlichte weltvorstellung mit der realität zu verwechseln.
dann kann es sogar wirken.
e.c.
kleine Nachhilfe
Hallo,
Klar man kann zu jeder Therapie was negatives schreiben.
Habe ich nicht getan.
Die beste Chemotherapie gegen Krebs ist auch nicht
fehlerfrei,weil sie nicht nur die bösen sondern auch gutartige
Zellen zerstört.
Gerade das soll sie ja… Wahrscheinlich hast du dich ungeschickt ausgedrückt. Der vergleich mit Chemotherapie ist abder dessen ungeachtet wenig hilfreich zum Verständnis.
Zumindest ist ja erwiesen das der Körper auf Farben reagiert.
Nein und nochmal nein! In dieser Richtung ist vornehmlich esoterischer Dummschwätz zu finden. „Nachweisen“ ist was ganz anderes.
oder wozu gibt es z.B. Rotlicht?
Z.B. zum Abzocken. Mag sein dass ich jetzt irgendwelche Ausnahmen übersehen habe.
Wärme allein kann es nicht sein,
Doch, natürlich KANN es das.
weil dafür gibt es auch andere
Quellen.
Vermutlich hast du dich wieder ungeschickt ausgedrückt.
So wie es wörtlich und auch im Kontext dasteht ist es irgendwie witzig.
ein reines Plazebo ist.
Dir ist wie den meisten Menschen die Mächtigkeit von Plazebos nicht bewusst. Placebo ist keine Ausrede und schon gar keine Degradierung.
Gruss,
TR
Oh, wenn ich schreibe, dass die Farbfolientherapie zumindest eine auf
dem Placeboeffekt beruhende Wirkung hat, dann bin ich nachgerade mein
positivstes Selbst.
Die beste Chemotherapie gegen Krebs ist auch nicht
fehlerfrei,weil sie nicht nur die bösen sondern auch gutartige
Zellen zerstört.
*grübel* Möchtest Du damit sagen, dass die falsche Folie fatale
Folgen haben könnte? *bibber*
Zumindest ist ja erwiesen das der Körper auf Farben reagiert
oder wozu gibt es z.B. Rotlicht?
Ich muss Dich enttäuschen: Was da wirkt, ist nicht die Farbe, sondern
die Infra rotstrahlung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotlichtbehandlung
http://de.wikipedia.org/wiki/Infrarot#Medizin
Wärme allein kann es nicht sein,weil dafür gibt es auch andere
Quellen.
Du könntest Dich natürlich informieren…
ein reines Plazebo ist.
… dann wärst Du nicht mehr auf Deine Vorstellungskraft angewiesen.
=^…^=
Hi Berlina,
Habe mich heute mit einem Arzt, also einem richtigen Doktor über das :Thema unterhalten der sich auch damit beschäftigt.
[…] Er sagt das Farbfolientherapie natürlich keine Ursache eines roblems behebt,jedoch die Heilung unterstützen kann.
womit er ja auch REcht hat. die Frage ist nur,warum du Geld für ausgeben willst / sollst, was man sich zu Hause in jeder geüwnschten Form selber basteln kann. Für viele wäre weniger Stress und gesünderes Essen, mehr Sport und weniger Alk schon ein immenser Placebo-Effekt, den es (nahezu) kostenfrei gibt. Hat natürlich den Nachteil, dass man seinen schweinehund mal bezwingen muss, anstatt einfach nur was zu konsumuieren (z.B. eine Farbfolientherapie).
Die Antworten hier habe ich natürlich erwartet weil „was der Hund :nicht kennt,frißt er nicht“
die meisten, die sich hier äussern „fressen“ es nicht, weil sie sich nur zu bewusst sind, was diese „Mahlzeit“ beinhaltet.
Grüße,
JPL
Hi,
Ich sehe allerdings „SCHWARZ“, bezahle aber an die GEZ.
zu Hülf, zu Hülf, jetzt hat sich doch auch meine Gefahr-O-Sensitiv-Brille glatt abgedunkelt…
Ulrich, den Pangalaktischen Donnergurgler jetzt nicht mehr findend