Wer kann gerootetes Smartphone einrichten

Hallo,

haben ein Smartphone HTC desire HD gebraucht gekauft. Das Handy wurde vom Vorbesitzer gerootet. Nun bekommen wir das Handy nicht betriebsbereit, da es auf Werkseinstellung zurückgestellt wurde.
Da wir leider keine Ahnung davon haben würde ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

LG NIcole

Hallo,

Da wir leider keine Ahnung davon haben würde ich mich freuen
wenn mir hier jemand helfen könnte.

warum fragt Ihr nicht den Vorbestitzer? Der muß Euch das Gerät doch ohnehin in einem gebrauchsfertigen/-fähigen Zustand übergeben (falls Ihr Euch nicht von vornherein damit einverstanden erkärt habt, ein für Euch nicht benutzbares technisches Gerät zu kaufen).

Gruß
C.

Hi,

warum kaufst du so etwas?

Ann-Kathrin

Hallo.

haben ein Smartphone HTC desire HD gebraucht gekauft. Das
Handy wurde vom Vorbesitzer gerootet. Nun bekommen wir das
Handy nicht betriebsbereit, da es auf Werkseinstellung
zurückgestellt wurde.

Allgemein sollte dieses keinen Einfluss auf einander haben, wenn das „gerootet“ ordentlich gemacht wurde.

In diesem Sinn hängt es hier von genaueren Informationen ab, wie „gerootet“ wurde, wie die Werkseinstellung zurück gesetzt wurden und was „nicht betriebsbereit“ bekommen genau heisst.

Und da man wahrscheinlich für beides den Vorbesitzer fragen muss, kann er auch gleich das ganze Problem lösen, welches er verursacht hat.

Gruss,
Eli

Der Vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar und da wir wie gesagt nicht gewußt hatten was gerootet heißt, wußten wir auch nicht das es so nicht nutzbar ist.
LG Nicole

hi

Der Vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar und da wir wie
gesagt nicht gewußt hatten was gerootet heißt,

Wieso kauft man etwas, von dem man nicht weiß, was es ist?

wußten wir auch
nicht das es so nicht nutzbar ist.

Rooten alleine macht ein Smartphone nicht unbrauchbar.

Gruß
Edith

Hallo,

wenn der Vorbesitzer nicht mehr erreichbar ist, werden alle weiteren Schritte recht riskant, weil jeder falsche Schritte dazu führen kann, dass es keine weitere Schritte mehr gibt und das Gerät nie mehr lauffähig sein wird.

Darum rate ich auch an, lieber sich an Stellen zu wenden, wo wahrscheinlich du eher einen Experten für dein Problem findest, so als hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=754 (Englisch).

Die sinnvollsten Schritte erscheinen mir, das Gerät wieder in den Orgnialzustand zurück zu setzen, was in der Regel heisst, dass du ein ROM von HTC wieder installieren musst (siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=209…). Dadurch ist das Gerät erst einmal nicht mehr „gerooted“ aber es ist wieder benutzbar.

Aber noch einmal gesagt: diese Schritte sind riskant und nicht unbedingt wiederholbar.

Gruss,
Eli