**Ich suche für meinen 8 jährigen Sohn in Berlin (südliche Bezirke)eine wirklich gute neurologische Ergo-Therapie. Er hatte vor einem Jahr eine ADEM (Viruserkrankung des Gehirns und Rückenmarks), durch die er rechtsseitig gelähmt wurde. Nach langer Reha in Hohenstücken läuft er wieder.
Wir hatten anschließend, nach der Entlassung, eine tolle Ergo-Therapeutin, die leider in Mutterschutz gegangen ist. Physio und Schwimmen bekommt er außerdem.
Die Ergo sollte sich auf den rechten Arm und die rechte Hand konzentrieren. Stabilisierung der rechten Rumpfseite durch Motorik, Nervenanbahnung, Kraftaufbau durch wiedereinsetzen der Muskeln im rechten Körperbereich. Er ist komplett auf links trainiert(essen,schreiben,anziehen).
Wir brauchen dringend eine neue(n) Ergo-Therapeut(i)en, weil das Erlernte sonst wieder verloren geht. Wer kann uns helfen??? Wichtigste Priorität ist, das die Ergo auf neurologischen Krankheitsgebieten ausgebildet ist (Schlaganfälle sind ganz ähnliche Symptome)und mit Kindern geübt ist.
Ich danke euch für zahlreiche Empfehlungen und Antworten.
viele Grüße
Sternchen**