Wer kann helfen? Ich suche den Negativkatalog

Hallo, ich bin Sekretärin an einer freien Schule. Meine neue Schulleiterin will einen Negativkatolog für Schulsekretärinen. Ich bin schon am Googeln, erreiche aber nichts. Wo komme ich an den Katalog ran?

Hallo tojaluan,

deine Chefin ist ja goldig. Negativkataloge kann man kaufen

z.B. http://tiny.cc/n5hch

oder halt selbst machen aus all den Internetseiten, die sich damit beschäftigen und die du bei Google bestimmt schon gefunden hast.

Grüßle
Susan

Hallo, ich bin Sekretärin an einer freien Schule. Meine neue
Schulleiterin will einen Negativkatolog für Schulsekretärinen.
Ich bin schon am Googeln, erreiche aber nichts. Wo komme ich
an den Katalog ran?

Hallo,

es gibt keine fertigen Negativkataloge für Schulsekretärinnen.
Erstens überhaupt.
Zweitens, weil Schule Ländersache ist.
Drittens, weil die Arbeitgeber der Schulsekretärinnen die verschiedenen Schulträger sind (oft Kreis- oder Stadtverwaltungen), allerdings mit den zusätzlichen „Arbeitgebern“ (die, die Arbeit zuteilen) Kultusministerium, Schulamt, Schulleitung.

In unserem Kreis hat sich eine Arbeitsgruppe „Schulsekretärinnen“ gebildet, die einen Negativkatalog erstellt haben.

Mit anderen Worten: du wirst nicht umhinkommen, dich mit anderen Schulsekretärinnen aus vergleichbaren Schulformen im gleichen Bundesland auszutauschen.

Gruß
Elke