Wer kann Hilfe zum Albufeira / Algarve / Portugal Urlaub geben? (Wetter, Ausflugziele)

Hallo liebe Leute, wir haben Ende Juni einen Portugal Urlaub in Albfeira geschenkt bekommen (ab 20.Juni). Jetzt sehe ich in Klimatabellen mal wäre es Badewetter, mal es wäre fürs Wasser (Atlantik) noch zu frisch. habt Ihr da Erfahrungswerte?

Wir würden uns auch gerne einen Mietwagen leihen, was für Ausflugsziele würdet Ihr uns denn empfehlen? (Paar, Ende 20)

Ich freue mich wenn Ihr mir etwas nettes schreibt :sunny:

[Anmerkung: Frage verschoben von Jobsuche & Lebenslauf nach Reiseziele
MOD: Pierre]

Gratulation!

Du schreibst total sympathisch :slight_smile:

Hi.

Die Reisezeit ist für die Region fast ideal. Allerdings darf man nicht erwarten, ein Klima vorzufinden, wie in Ägypten, oder Tunesien. Die Temperaturen sind angenehm und eine Meeresbriese gibt’s umsonst dazu. Lediglich das Wasser könnte etwas wärmer sein. (Ist aber alles eine Sache des persönlichen Empfindens).
Sehenswert sind, unter vielen anderen Dingen, z.B. die römischen Villen im Hinterland. Die Steilküsten im Weste sollte man gesehen haben. (Sagres). Felsklippenlandschaft Ponta da Piedade bei Lagos. Weiterhin gilt die Algarve als Eldorado für Surfer und Golfer.
Schönen Urlaub.

Wir waren vor 3 Jahren in der Gegend und haben es geliebt! Wir sind von Faro mit dem Auto rüber nach Lagos gefahren und sind oft einfach auf gut Glück Richtung Meer abgebogen. Wir waren jedes mal erstaunt, was man da für wunderschöne und teilweise versteckte Strände findet…