Hallo Doris
so können wir es machen, kannst Du mir deine Mail adresse zu kommen lassen, du kannst den Brief kaufen und mir zukommen lassen , evtl. kann ich ihn ja irgend wie dazwischen klöppeln.
Gruß
Marion
Hallo ich noch einal
Kennst Du DAWAnda das Handarbeitaskaufhaus. Schau mal dort gebe unter suche geklöppelte schmetterlinge ein, oder nur geklöppelt dort findest Du einiges zum kaufen
Gruß
Marion
hallo doris,
ich versteh dein zeitproblem. mir geht es genauso, so viele interessen, so viele sachen die mich reizen. der 40 stunden job kostet da viel kostbare zeit,
ich wünsche viel spaß mit deinen „projekten“.
mich würden die klöppelbriefe interessieren, die du gefunden hast. kannst du mir den link schicken?
lg, karina
Hallo Karina,
klar kannst du den Link gerne haben; auch bei eBay wirst du unter "Klöppelbriefe gut fündig.
http://www.handarbeitsstuebchenmitherz.de/
Viele Grüße
Doris
Hallo Marion,
das war/ist wirklich eine gute Idee. Ich werde mich erst mal dort „bedienen“ ggf. würd ich mich nochmals bei dir melden. ?
Dir auf alle Fälle ein schöne Vorweihnachtszeit
Liebe Grüße
Doris
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Muster gegen Geld machen lassen. Kommerzielle Aufträge für Klöppelarbeiten nehmen wenige an, zumal bei fremden Vorlagen. Das kann nämlich auch juristisch nicht so einfach sein, Stichwort: Copyright.
Wer dir am ehesten jemanden vermitteln kann ist der „Deustche Klöppelverband“: Kontaktdaten habe ich nicht da, findest du aber über googel sicher.
Hallo Doris,
klöppeln lehren könnte ich Dir, aber wo wohnst Du.
Es gibt auch einige gute Bücher, wie die Klöppelfibel und anderes, wo Anfänger schon mal Grundkenntnisse erwerben können.
Manche Volkshochschulen bieten auch Kurse an und an den Deutschen, bzw. auch an den sächsischen Klöppelverband kannst Du Dich auch wenden.
Schreib doch noch mal genaueres, dann kann ich auch spezielleren Rat geben.
Liebe Grüße
Dietlinde
Hallo Dietlinde,
vielen lieben Dank für deine Anregungen. Ich bin zwischenzeitlich klöppeltechnisch schon wunschlos glücklich ;o)
Ev. bis zur nächsten Frage;o)
Viele Grüße
Doris
hallo doris,
herzlichen dank für den link, habe schon gestöbert! aber momentan habe ich so viele klöppelbriefe zu hause die mich reizen… da werde ich mich hoffentlich mit dem kaufen zurückhalten können. ich probiers halt, aber ein deckchen habe ich schon gesehen, das mich lockt…
ich hoffe, du findest für deine traum-klöppel-arbeit einen willigen arbeiter, lol.
wobei es mich ja schon interessieren würde, welcher klöppelbrief dich so angesprochen hat…
eine schöne woche,
karina