Hi,
Also, ich denke dass es da verschiedene Möglichkeiten gäbe…
Einerseits sagte man dass das Gehirn in der Nacht Dinge verarbeitet was wir als “Träumen” wahrnehmen. Hier wäre dann die eine Erklärung, dass du eventuell Verlustängste oder der gleichen hast, was dein Gehirn eben mit solchen schrecklichen Albträumen verarbeitet. Ich habe auch zwei Kinder und muss sagen, merkwürdigerweise kamen bei mir auch oft solche Träume vor, ich träumte von Krieg und Unfällen etc. alles was mit Verlust zu tun hat. Wenn man ein Kind bekommt oder bekommen hat, dann fängt das Familienleben erst richtig an, man ist glücklich und das schlimmste was man sich vorstellen kann ist eben dass dieses Familienglück durch ein Unheil zerstört wird. Solche Ängste sind oft Auslöser für solche Träume.
Dann kommt noch ein weiterer Faktor hinzu. Dir ist aufgefallen dass dein Mann oft über Magenprobleme klagt und dass es eurem kleinen auch nicht so gut geht. Das kann z.B. damit zusammen hängen, dass du jetzt einfach viel intensiver darauf achtest als sonst, da du eben durch diesen Traum sehr sensibilisiert bist auf solche Sachen. Ich habe z.B. jedes mal ein ungutes Gefühl gehabt wenn wir mit dem Auto weg gefahren sind, musste dann auch ständig an diesen Traum mit dem Unfall denken.
Ich denke, wenn du den Traum nicht gehabt hättest, dann wäre dir das mit den Magenschmerzen nicht so “krass” aufgefallen als normal.
Dann muss ich anderseits sagen, dass es wirklich oft Dinge gibt die wir uns nicht erklären können. Ich selbst habe schon so etwas erlebt, ob es nun Zufall ist/war das weiß ich nicht.
Eine Bekannte von mir (ca. 120 km entfernt von mir) hat damals geträumt dass ich und meine Freund bei einem Brand ums Leben gekommen wären. Sie sagte dass es dort ein rotes Geländer gab und eine Betontreppe die um die Ecke ging und so weiter, sie beschrieb viele Details von dem Ort des Geschehens.
Als wir mal wieder in unserem Proberaum waren, viel mir plötzlich auf dass die Beschreibung auf dieses Gebäude passte. Wir probten im Keller einer alten Fabrik und alles war genau so wie sie es beschrieben hat. Ich war allgemein etwas befangen von dem Gebäude, wir hatten dort schon mehr als einmal Ouija Sitzungen abgehalten und unsere Außenwand grenzte an den benachbarten Friedhof. Nun war mir das Gebäude noch unheimlicher geworden und meinen Bandkollegen auch. Wir hatten plötzlich so ein ungutes Gefühl dass wir nur noch tagsüber dort probten, Nachts war es echt zu unheimlich. Seltsam aber war, ca. 4-5 Wochen nach ihrem Traum brannte es im benachbarten Proberaum aber im selben Gebäude. Es war alles schwarz durch den Qualm und der Proberaum war komplett nieder gebrannt. Wir waren in dieser Nacht nicht dort, wären wir aber normal!
Ich überlege schon seit fast 10 Jahren über diesen Vorfall und kann mir keinen gescheiten Reim darauf machen. Irgendwo denke ich mir, vielleicht wusste sie wie es im Proberaum aussah, vielleicht hat sie schon mal Fotos gesehen? Aber dann denke ich mir, was ist mit dem Brand? Aber irgendwo stelle ich fest, naja, es liegen immerhin 4-5 Wochen dazwischen…
Ich weiß es nicht, könnte alles ein echt dummer Zufall sein, aber sensibel für solche Träume bin ich schon geworden.
Das ist eigentlich alles was ich dir dazu sagen kann, hoffe dass ich dir helfen konnte!
Ramon