Wer kann meinen Traum deuten?

Hallo Leute,

ich hatte heute einen sehr außergewöhnlichen Traum, an den ich mich noch genauestens erinnern kann, was bei mir normalerweise gar nicht der Fall ist. Ich finde ihn jetzt im Nachhinein auch noch irgendwie ulkig. Könnt ihr als Experten in diesem Bereich mir vielleicht berichten, was der Hintergrund dieses Traumes ist?!

Ok, ich fang mal an:

Ich stehe in der Warteschlange vor dem Fahrkartenverkaufsschalter der Deutschen Bahn, wo ich von einem Herrn gefragt wurde: „Was wünschen Sie bitte?“ und ich ihm daraufhin entgegnete: „Einmal schwindlig fahren bitte!“ Dann stieg ich in den Zug ein, der wie eine Kugel aussah und war kurz darauf in der Schule, wo wir gleich eine Schulaufgabe geschrieben haben in Geschichte. Und ein Junge, der neben mir sitze, sagte mir, dass er seine Spicker-Oblaten zu Hause vergessen hätte. Er bedruckt die Oblaten nämlich immer mit Text und benützt sie dann als Spicker in der Schule. Und wenn ein Lehrer kommt und das sieht, dann isst er sie sofort auf. Er hat zu Hause einen großen Spezial-Schokoladen-Drucker, und mit diesem Drucker bedruckt er sie. Aber dann kam plötzlich, während wir die Schulaufgabe geschrieben haben, ein menschengroßes, lebendiges Messer hereingerannt und das rannte ausgerechnet auf mich zu. Das Messer hatte sogar ein Gesicht und Arme und Füße, übrigens meine ich mich erinnern zu können, dass es weiße Handschuhe hatte. Und während es auf mich zurannte, machte es ganz üble Grimassen. Dann schrie ich nur noch: „Ich bin es nicht. Er ist es!“ und deutete auf den Jungen in meiner Klasse, mit dem ich kurz vorher gesprochen hatte.

Dann wachte ich auf.

Was bedeutet der Traum?

Vielen lieben Dank!

Tschüssi,
Lisa

niemand - außer dir (o.w.t.)
.

Hallo,
ganz einfach: Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit dem Schummeln bei Deinen Prüfungen. Nur Du weißt, ob es um eine schon passierte oder um eine zukünftige Aktion, ob es eine selbst erlebte Aktion oder um die von Mitschülern geht.
Dabei ist es wirklich nur ein Zeichen dafür, dass sich Dein Gehirn damit beschäftigt, es gibt weder Nachrichten aus der Zukunft noch aus dem Jenseits. Ob Du Dich morgens an einen Traum erinnern kannst oder nicht, hängt allein von den näheren Umständen beim Träumen und Aufwachen (Zeitpunkt des Traums/Aufwachens, Stärke der Gefühle beim Traum, Zufall etc.) ab, irgend etwas geheimnisvolles ist nicht beteiligt.
Gruß
loderunner

Hallo,

danke für die Antwort.

ganz einfach: Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit dem
Schummeln bei Deinen Prüfungen. Nur Du weißt, ob es um eine
schon passierte oder um eine zukünftige Aktion, ob es eine
selbst erlebte Aktion oder um die von Mitschülern geht.

Das ist ja gerade das Seltsame an der Sache. Ich habe noch nie bei Prüfungen geschummelt und habe es auch nicht vor. Das Schummeln ist überhaupt kein Thema bei mir und auch nicht bei meinen Mitschülern. Darum weiß ich echt nicht, was das ganze bedeuten soll. Aber wahrscheinlich hat es gar nichts zu bedeuten und ich steigere mich deshalb so hinein, weil es seit langem der erste Traum ist, an den ich mich nach dem Aufwachen erinnern konnte.

Tschüss,
Lisa

Hallo Lisa,

ziemlich bedrohlich dein Traum. Hast du vor etwas oder jemandem Angst? Oder siehst du dir viele Krimis an oder so? Ich hatte mal 'ne Kollegin, die las viele Horror-Bücher. Eines Tages musste sie damit aufhören, weil sie ständig schlimme Träume hatte.

Mein Rat: Füttere dein Gehirn nicht mit negativen Dingen. Nur, was unbedingt sein muss. Ansonsten versuche, positiv zu denken. Beobachte dich mal paar Tage, wobei du schnell herausfinden wirst, was gedanklich und sprachlich bei dir überwiegt, das Positive oder das Negative.

Liebe Grüße
Ina

Hallo Ina,

ziemlich bedrohlich dein Traum. Hast du vor etwas oder
jemandem Angst? Oder siehst du dir viele Krimis an oder so?
Ich hatte mal 'ne Kollegin, die las viele Horror-Bücher. Eines
Tages musste sie damit aufhören, weil sie ständig schlimme
Träume hatte.

Ja, Horror-Bücher und Krimis lese ich auch gerne. Ich mag auch Horror- und Gruselfilme supergerne. Aber normalerweise wirkte sich das bis vor Kurzem nicht auf meine Träume aus.

Mein Rat: Füttere dein Gehirn nicht mit negativen Dingen. Nur,
was unbedingt sein muss. Ansonsten versuche, positiv zu
denken. Beobachte dich mal paar Tage, wobei du schnell
herausfinden wirst, was gedanklich und sprachlich bei dir
überwiegt, das Positive oder das Negative.

Ich weiß zwar nicht, was du genau mit „positiv“ und „negativ“ meinst, da ich die Bücher nur zur Unterhaltung lese und ich sehr wohl zwischen gut und böse unterscheiden kann. Und wieso soll z. B. ein Krimi „negativ“ sein, wenn es sich um Fälle handelt, die im normalen Alltagsleben auch wirklich so vorkommen können? Ich finde die Aufdeckung eines Tatbestandes immer superspannend (vorausgesetzt, er ist gut geschrieben) und mag gerne Miträtseln, wer der Mörder ist. Außerdem schult man dabei seine Beobachtungsgabe und man schult sich im konsequenten und kritischen Denken.
Soll ich stattdessen die Bibel vor dem Einschlafen lesen, oder was?? :smile:

Tschüss,
Lisa

Mein Rat: Füttere dein Gehirn nicht mit negativen Dingen. Nur,
was unbedingt sein muss. Ansonsten versuche, positiv zu
denken. Beobachte dich mal paar Tage, wobei du schnell
herausfinden wirst, was gedanklich und sprachlich bei dir
überwiegt, das Positive oder das Negative.

Ich weiß zwar nicht, was du genau mit „positiv“ und „negativ“
meinst, da ich die Bücher nur zur Unterhaltung lese und ich
sehr wohl zwischen gut und böse unterscheiden kann. Und wieso
soll z. B. ein Krimi „negativ“ sein, wenn es sich um Fälle
handelt, die im normalen Alltagsleben auch wirklich so
vorkommen können? Ich finde die Aufdeckung eines Tatbestandes
immer superspannend (vorausgesetzt, er ist gut geschrieben)
und mag gerne Miträtseln, wer der Mörder ist. Außerdem schult
man dabei seine Beobachtungsgabe und man schult sich im
konsequenten und kritischen Denken.
Soll ich stattdessen die Bibel vor dem Einschlafen lesen, oder
was?? :smile:

Tschüss,
Lisa

Hallo Lisa,

Positives und Negatives bezog sich nicht auf deine Bücher, sondern auf dein Denken, Reden, Tun. Mit Positivem Denken meinte ich folgendes: Du hast immer mindestens zwei Möglichkeiten, auf z.B. Situationen zu reagieren. Konstruktiv oder destruktiv. Aber das ist jetzt nur oberflächlich beantwortet. Über Positives Denken gibt es viele Bücher. Das genauer zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Das mit der Bibel lesen finde ich gar nicht so schlecht, hihi! Nein, so meinte ich es wirklich nicht. Lebe dein Leben so, wie du es möchtest. Mache deine Erfahrungen, die du machen möchtest und lass dir von niemandem etwas anderes einreden.

Liebe Grüße
Ina

Was bedeutet der Traum?

Leider nichts. So schön es auch wäre.