Hallo Leute,
ich hatte heute einen sehr außergewöhnlichen Traum, an den ich mich noch genauestens erinnern kann, was bei mir normalerweise gar nicht der Fall ist. Ich finde ihn jetzt im Nachhinein auch noch irgendwie ulkig. Könnt ihr als Experten in diesem Bereich mir vielleicht berichten, was der Hintergrund dieses Traumes ist?!
Ok, ich fang mal an:
Ich stehe in der Warteschlange vor dem Fahrkartenverkaufsschalter der Deutschen Bahn, wo ich von einem Herrn gefragt wurde: „Was wünschen Sie bitte?“ und ich ihm daraufhin entgegnete: „Einmal schwindlig fahren bitte!“ Dann stieg ich in den Zug ein, der wie eine Kugel aussah und war kurz darauf in der Schule, wo wir gleich eine Schulaufgabe geschrieben haben in Geschichte. Und ein Junge, der neben mir sitze, sagte mir, dass er seine Spicker-Oblaten zu Hause vergessen hätte. Er bedruckt die Oblaten nämlich immer mit Text und benützt sie dann als Spicker in der Schule. Und wenn ein Lehrer kommt und das sieht, dann isst er sie sofort auf. Er hat zu Hause einen großen Spezial-Schokoladen-Drucker, und mit diesem Drucker bedruckt er sie. Aber dann kam plötzlich, während wir die Schulaufgabe geschrieben haben, ein menschengroßes, lebendiges Messer hereingerannt und das rannte ausgerechnet auf mich zu. Das Messer hatte sogar ein Gesicht und Arme und Füße, übrigens meine ich mich erinnern zu können, dass es weiße Handschuhe hatte. Und während es auf mich zurannte, machte es ganz üble Grimassen. Dann schrie ich nur noch: „Ich bin es nicht. Er ist es!“ und deutete auf den Jungen in meiner Klasse, mit dem ich kurz vorher gesprochen hatte.
Dann wachte ich auf.
Was bedeutet der Traum?
Vielen lieben Dank!
Tschüssi,
Lisa