Wer kann mir bei der Traumdeutung helfen?

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit häufiger den Traum, dass meinem Exfreund (sind bereits seit 1,5 Jahren getrennt) das Bein amputiert wurde. Ich selber hab im Traum die Amputation nicht mitverfolgt oder ähnliches, sondern es war plötzlich einfach geschehen. In allen Träumen hat er selbst sich aber nicht übermäßig daran gestört, das Bein verloren zu haben.

Als Hintergrundinformationen muss ich wahrscheinlich noch anfügen, dass unsere Beziehung (im realen Leben) von Anfang an nicht besonders gut war. Habe währenddessen zeitweise auch etwas gelitten. Allerdings habe ich schon während der Beziehung irgendwann damit abgeschlossen und habe ihm daher nach der Trennung auch nicht mehr besonders hinterher getrauert.

Hallo,

Ich bin keine Traumdeuterin, aber auf den Ersten Moment kommt es mir so vor, als dass du bei ihm für das Bein stehst. Für ihn war es, so hart wie es klingt, keinen Verlust dich zu verlieren, obwohl er dich vielleicht braucht. Denn wer gibt schon gern sein 2. Standbein her?

Dieser Gedanke kam mir jetzt spontan, vielleicht kannst du was damit anfangen.

FG, Jule

Hallo,

ich würde zwar nie zugeben, das ich wie Jule keine Ahnung von Traumdeutung habe, aber das Bein steht eindeutig für das dunkel Geheimnis, das euch verbindet und von dem du Angst hast, das es bekannt wird und er sich durch das bekannt geben davon trennt. alternativ hab ich noch eine lösung, was dir fehlt, das setzt aber voraus, das er nach der abnahme des beines noch zwei hat.

hth