Hallo an alle,
ich muss bis zum 15 diesen Monats den Krankenkassenbeitrag bei der AOK bezahlen. Aufgrund von Problemen mit meiner Bank kann ich derzeit keine Überweisung von meinem Girokonto vornehmen.
Eine Bareinzahlung bei der Commerzbank wo die Krankenkasse ein Geschäftskonto hat habe ich am Freitag versucht. Seit neuestem wollen die aber einen gültigen Personalausweis sehen, meiner war leider abgelaufen, mein Führerschein wurde auch nicht akzeptiert. Das klappte also nicht.
Also ich bei der Krankenkasse angerufen habe ob die das Geld in bar annehmen können haben die nein gesagt. Bei der Krankenkasse haben sie mir aber den Tipp gegeben das irgendjemand anders wie Freunde oder Familie die Überweisung für mich rausschicken könnte . Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen jemanden aufzutreiben der das für mich macht und mir läuft langsam die Zeit davon.
Kennt jemand von euch vielleicht irgendeine Bank oder einen anderen Finanzdienstleister der diese Überweisung zur Krankenkasse bei der Commerzbank vornehmen kann ?
Gebühren sind mir mittlerweile egal, ich will einfach nur das der AOK-Beitrag pünktlich ankommt. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Für jegliche Ratschläge bedanke ich mich voraus !
Mit freundlichen Grüssen