Wer kann mir bei Tipps zu einer Überweisung geben ?

Hallo an alle,

ich muss bis zum 15 diesen Monats den Krankenkassenbeitrag bei der AOK bezahlen. Aufgrund von Problemen mit meiner Bank kann ich derzeit keine Überweisung von meinem Girokonto vornehmen.

Eine Bareinzahlung bei der Commerzbank wo die Krankenkasse ein Geschäftskonto hat habe ich am Freitag versucht. Seit neuestem wollen die aber einen gültigen Personalausweis sehen, meiner war leider abgelaufen, mein Führerschein wurde auch nicht akzeptiert. Das klappte also nicht.

Also ich bei der Krankenkasse angerufen habe ob die das Geld in bar annehmen können haben die nein gesagt. Bei der Krankenkasse haben sie mir aber den Tipp gegeben das irgendjemand anders wie Freunde oder Familie die Überweisung für mich rausschicken könnte . Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen jemanden aufzutreiben der das für mich macht und mir läuft langsam die Zeit davon.

Kennt jemand von euch vielleicht irgendeine Bank oder einen anderen Finanzdienstleister der diese Überweisung zur Krankenkasse bei der Commerzbank vornehmen kann ?

Gebühren sind mir mittlerweile egal, ich will einfach nur das der AOK-Beitrag pünktlich ankommt. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Für jegliche Ratschläge bedanke ich mich voraus !

Mit freundlichen Grüssen

Servus,

der Ausweis muss generell bei Beträgen über 1.000 € vorgelegt werden; wenn die Commerzbank oder irgendeine Sparkasse den Ausweis schon bei geringeren Beträgen verlangt, geht man zu einer anderen Bank - die betreffende AOK hat sicherlich mehrere Konten, u.a. eines bei der Postbank.

Wenn der Verwendungszweck eindeutig und klar angegeben wird, hat die Buchhaltung bei der AOK keine Schwierigkeiten, die Einzahlung von mehreren Teilbeträgen richtig zuzuordnen und zu verbuchen.

Schöne Grüße

MM

ist der Freundeskreis wirklich so beschränkt daß man innerhalb von anderthalb bis zwei Wochen keinen einzigen findet, der die Überweisung macht? Und Probleme mit der Hausbank deuten darauf hin, daß der Dispo bis über den Anschlag überzogen ist. Ist das Geld für die Zahlung vorhanden oder braucht es einen Kredit? Was man machen könnte: bei einer anderen Bank ein Konto auf Guthabenbasis eröffnen, das Geld einzahlen und von da überweisen. Aber auch da braucht es einen gültigen Ausweis, also neben den anderen Baustellen ab aufs Bürgerbüro.

Hallo was ist denn mit deinen Eltern? Sie werden die Überweisung doch vornehmen oder?
Ansonsten entweder wirklich in kleineren Beträgen bar einzahlen oder ein neues Konto anlegen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.