Wer kann mir Bewerbungschreiben verbessern ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahntechnikerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2013 für den Standort XXX einen Auszubildenden als Zahntechniker / in suchen. Hiermit möchte ich mich gern um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die BVB Heinrich Haus in Neuwied gGmbH mit dem Kaufmännische habe ich Hauptschulabschluss beenden im Sommer. Ich bin Hörgeschädigte.

Ich habe ein Schülerpraktikum in der Zahnarzt für Kieferophädische konnte ich erste berufliche Erfahrungen im Techniker Bereich sammeln. Die vielschichtigeren Anforderungen im Berufsfeld interessieren mich sehr und entsprechen meinen Fähigkeiten und Interessen. Zu meine Lieblingsfächer EDV und Mathe.

Freundliche Grüße

Hallo erstmal,

passt

passt, allerdings isses besser wenn Du herausfindest wer für die Bewerbung zuständig ist und die Person direkt ansprichst.

über die Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich
erfahren, dass sie für das Jahr 2013 für den Standort XXX

2x mal „für“ hört sich doof an.
„im Jahr 2013 für den Standort XXX“

einen Auszubildenden als Zahntechniker / in suchen.

Bist Du ne Frau? Wenn ja „eine Auszubildung zur als Zahntechnikerin anbieten“

Hiermit möchte ich mich gern um diese Stelle bewerben.

Ich bewerbe mich um diese Stelle (man schreibt nicht mehr im Konjunktiv)

Zurzeit besuche ich die BVB Heinrich Haus in Neuwied gGmbH

Zwischen BVB und Heinrich Haus sind zwei Leerzeichen!

mit dem Kaufmännische habe ich Hauptschulabschluss beenden im
Sommer. Ich bin Hörgeschädigte.

sorry aber den Satz verstehe ich nicht!

Ich habe ein Schülerpraktikum in der Zahnarzt für
Kieferophädische konnte ich erste berufliche Erfahrungen im
Techniker Bereich sammeln.

"Ich habe bereits ein Schülerpraktikum in einer Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie absovliert und konnte dadurch erste Einblicke in den technischen Bereich erhalten.

Die vielschichtigeren Anforderungen im Berufsfeld interessieren mich sehr

Welche sind das genau? Da solltest Du drauf eingehen. Also was interessiert Dich genau?

und entsprechen meinen Fähigkeiten und Interessen.

Was sind Deine Fähgikeiten und Interessen?
Arbeitest Du bspw. gerne mit Menschen? Dann schreib das dazu! Führ das aus. Das ist das interessante in einer Bewerbung

„Zu meine Lieblingsfächer EDV und Mathe.“
Warum? Auch das würde ich ausführen.

Die Bewerbung ist zu kurz und es stecken einige Grammatik- und Rechtschreibfehler drin.

Du solltest die Punkte weiter ausführen. Warum möchtest Du genau in DIESE Arztpraxis und nicht in eine andere? Was hebt Dich von anderen Bewerbern ab? Warum bist Du genau die Richtige? Das sollte aus der Bewerbung hervorgehen.

Am Ende solltest Du noch n Satz bringen wie:
„Ich bin mir sicher eine Verstärkung für Ihr Team zu sein und freue mich auf ein persönliches Gespräch“

Setz Dich nochmal n paar Stunden hin und überarbeite das. Es gibt genug Muster im Internet. Hart auf hart such Dir Hilfe beim Arbeitsamt. Die helfen Dir normalerweise auch mit Bewerbungen.

Viel Erfolg
Gruß
Markus

Ergänzung
Hallo,

einen Auszubildenden als Zahntechniker / in suchen.

Bist Du ne Frau? Wenn ja „eine Auszubildung zur als
Zahntechnikerin anbieten“

mit dem Kaufmännische habe ich Hauptschulabschluss beenden im
Sommer.

sorry aber den Satz verstehe ich nicht!

Ich habe die Institution gerade mal gegoogelt. Meine Vemutung:
Zur Zeit […] und werde diese im Sommer mit einem Hauptschulabschluss mit kaufmännischen Schwerpunkt beenden. (Kann man das so sagen? Ich bin gerade auch nicht mehr so sicher…)

Ich bin Hörgeschädigte.

Ich bin hörgeschädigt.
Beschreibe das ruhig genauer. Bist du gehörlos oder trägst du ein Hörgerät/Implantat? Schreibe rein, wie die Kommunikation mit dir funktioniert. Ansonsten könnte es vielleicht auf Menschen ohne Erfahrung in diesem Bereich abschreckend wirken.

„Zu meine Lieblingsfächer EDV und Mathe.“
Warum? Auch das würde ich ausführen.

Und der Satz enthält kein Verb. „Meine Lieblingsfächer sind…“ oder „Zu meinen Lieblingsfächern gehören…“

• die von Markus aufgeführten Punkte natürlich.

LG,
batz

Moin!

Sorry für’s Erbsenzählen, aber dein Posting enthält keinerlei Verbesserungen, lediglich die Benennung der Fehler.

Vielleicht weiß die UP nicht, wie es richtig sein muss, dann hilft ihr das nicht wirklich weiter.

Gruß

Vorschlag
Moin!

Ich schlage dir folgendes vor:

über die Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich
erfahren, dass sie für das Jahr 2013 für den Standort XXX
einen Auszubildenden als Zahntechnikerin am Standort XXX suchen.
Hiermit b e werbe ich mich gern um diese Stelle. bewerben.

Zurzeit besuche ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme mit kaufmännischer Ausrichtung an der Heinrich - Haus in Neuwied gGmbH in Neuwied , die ich im Sommer mit dem
mit dem Kaufmännische habe ich Hauptschulabschluss beenden werde. im Sommer.
Ich bin hörgeschädigt , habe dadurch aber nur geringe Einschränkungen, da ich Hörgeräte trage. *)

Ich habe ein Schülerpraktikum in der bei einem Zahnarzt für
Kieferophä die sch absolviert und konnte ich dort erste berufliche Erfahrungen im
t echni schen ker Bereich sammeln. Die vielschichtigeren Anforderungen
im in diesem Berufsfeld interessieren mich sehr und entsprechen meinen
Fähigkeiten und Interessen, weshalb ich mir eine Berufsausbildung hier gut vorstellen kann.
(Hier kannst du nochmal genauer beschreiben, was genau dir an dem Beruf gefällt und welche Begabung du dafür mitbringst.
Bsp.:
Mir gefällt die Kombination aus handwerklichen Tätigkeiten und Kopfarbeit, und der Wechsel zwischen konzentrierter Einzelarbeit und dem Arbeiten im Team.)

Zu meinen **Lieblingsfächer in der Schule gehören EDV und
Mathe. In meiner Freizeit mache ich gern Sport und spiele regelmäßig Schach.*)

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

*) Vorschläge von mir. Kannst du nach deinen Vorstellungen abändern.

Ich hoffe, das hilft dir weite. Viel Glück für deine Bewerbung und lass doch mal hören, ob es erfolgreich war.

LG Fo**

ok danke jetzt habe ich verstanden.