Leider blieb mein Versuch, den Titel mit einem Programm zum Erkennen gesummter Melodien zu finden, erfolglos. Nun ein Versuch auf diesem Wege. Ich (unmusikalisch!) habe die ersten Takte so auf einem Keyboard nachgespielt:
GE|G|A|–|GA|GA|GH|AC|. Der Musiker nuschelte beim Ansagen des Titels etwas, was sich für mich wie „Agua Pura“ anhörte. Das würde vom Rhythmus her zu gut zu meinen ersten drei Takten passen. Ich habe aber beim Googeln keinen solchen Titel gefunden. Das Stück wurde auf einer Elektrogitarre gespielt, und so habe ich es m.E. auch bei früheren Gelegenheiten (gefühlte 100 Mal) gehört. Kann ein einfühlsames Musikgenie das Rätsel lösen?
Hallo,
genauso unmusikalisch ( darum kann ich Deine Taktvorgaben nicht deuten) schlage ich mal Angelo Branduardi (La Pulce D`Acqua) vor…
Mao
Hallo,
vielen Dank für Deinen Versuch, mein Musikrätsel zu lösen. Aber der Wasserfloh ist es leider nicht.
Meine Taktvorgaben: Ich (unmusikalisch) vermute einen Zwei-Viertel-Takt. Dann hätte der erste Takt zwei Viertelnoten G und E, der zweite eine halbe Note G usf. Der Bindestrich steht für eine Pause halber Länge.
Ich versuche mal einen Lösungsansatz über den Rhythmus. Mir erscheint das Stück tanzbar, schnell, lateinamerikanisch.
Gruß Baxbert