was ist in offb 3.10…- gemeint- wer versteht die botschaft der 3 engel in offb 14.6-12…-
Guten Tag,
was ist in offb 3.10…- gemeint- wer versteht die botschaft
der 3 engel in offb 14.6-12…-
Hallo,
die Offenbarung ist ein hochinteressantes Buch. Ich habe ein paar Nachforschungen angestellt zu Ihrer Frage, da ich mich auch sehr oft mit dieser Thematik beschäftige. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass man manchmal nicht alles auf einmal „fassen“ kann.
Deshalb versuche ich nun, erst mal Offenbarung Kapitel 14 Vers 6-8 zu erklären.
Hier erst einmal Vers 6,7:
„Und ich sah einen anderen Engel in der Mitte des Himmels fliegen, und er hatte eine ewige gute Botschaft, um sie als frohe Nachricht denen zu verkünden, die auf der Erde wohnen, sowie jeder Nation und jedem Stamm und jeder Zunge und jedem Volk, indem er mit lauter Stimme sprach: ‚Fürchtet Gott, und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen, und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat‘
Hier wird davon gesprochen, dass ein Engel daran beteiligt ist, eine gute Botschaft zu verkünden. Dadurch, dass er in der „Mitte des Himmels“ fliegt, kann er damit die Menschheit weltweit erreichen. Jesus sagt voraus gemäß Matthäus 24,14, dass eine gute Botschaft vom Königreich auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden wird. Der in der Offenbarung erwähnte Engel ist ein Zeichen dafür, dass ein Predigtwerk hier auf der Erde, von Engeln geleitet wird. Die Menschen werden aufgefordert, Gott zu fürchten, da er alles erschaffen hat. Bald ist es für Gott an der Zeit, die Erde zu richten.
Im Vers 8 wird von dem Zweiten Engel gesprochen, der „Babylon die Große“ erwähnt:
„Und ein anderer, ein zweiter Engel, folgte und sprach: ‚Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, sie, die alle Nationen veranlaßt hat, von dem Wein der Wut ihrer Hurerei zu trinken! “
Mit „Babylon der Großen“ ist das gesamte Weltreich der falschen Religion gemeint. Der Ursprung entstand vor über 4000 Jahren aus der alten Stadt Babel, als die Menschen den Turm von Babel bauen wollten. Dort verwirrte Gott bekanntlich die Sprachen der Menschen. Die verschiedenen Sprachgruppen taten sich nun zusammen und zerstreuten sich über die ganze Erde. Jeder nahm dabei die falschen Glaubensansichten und Bräuche mit, die den meisten heutigen Religionen zugrunde liegen.
„Babylon die Große“, also die „falsche(n) Religion(en)“ hat, gemäß dem letzten Teil des Verses 8, (Zitat:smile: „alle Nationen veranlasst… zu trinken“. Sie hat sozusagen religiöse Hurerei begangen, indem sie politische Herrscher dazu verlockt hat, mit ihr Bündnisse und freundschaftliche Beziehungen einzugehen. Sie hat zu religiösen Verfolgungen, zu Religionskriegen und Kreuzzügen gehetzt. UND sie hat diese Kriege geheiligt, indem sie erklärt hat, sie seien Gottes Wille !
Krass, oder ? Ein Gott der Liebe und Barmherzigkeit wird so dargestellt, als ob er solche Dinge gutheißen würde.
So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben? Bei Bedarf kann ich ja noch weitere Erklärungen schreiben.
Liebe Grüße, Schokomaus
hi süsse schokomaus
warum auch immer du dich so nennst
vielen dank
deine worte zeigen mir, du schwimmst nicht an der oberfläche sondern tauchst tief in der bibel herum
wunderbar
ich kann dir voll folgen
habe da mal mit adventisten studiert
du etwa auch?
deine antwort hat mir geholfen und sehr gut gefallen
will mehr wissen und mich gern mit dir austauschen
geh mal auf meine seite www.plattdeutscher-adventist.de.vu
da sind einige meiner gedanken über die bibel
bin aber offen für neue erkenntnisse
lg sildemower
inzucht
hi süsse schokomaus
…das kann irgendwie nicht gutgehen…
e.c.
Hi,
Wer versteht denn den Satz unmittelbar davor:
Off 3,9 … aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen, es aber nicht sind …
Welche Leute sind hier Lügner, die die sich fälschlicherweise Juden nennen? Die haben aber keine Synagoge. Warum nennen sie sich Juden? Sind es Juden, die Lügner sind? Wissen die Adventisten darüber Näheres?
Gruß fralang
juden = die christen
die synagogen = ihre kirchen
das alles ist eben voller lügen
weil nicht die lehre christi
das papsttum brachte ca 30 irrlehren in die christenheit
die sonntagsheiligung
gott redet vom sabbat
luk 4 16
www.plattdeutscher-adventist.de.vu-
juden sind alle christen
synagogen sind ihre kirchen
babylon ist das papsttum mit ca 30 irrlehren daher alles verlogen
siehe www.plattdeutscher-adventist.de.vu
Hallo Sildemower,
babylon ist das papsttum mit ca 30 irrlehren daher alles
verlogen
siehe www.plattdeutscher-adventist.de.vu
Finde ich diese 30 Irrlehren auf der angegebenen hp? Wo? Oder könntest du mir das Wichtigste bitte sagen. Was denkt ihr über den Sündenfall Adams und die Erbsünde, ist das auch eine Irrlehre?
Gruß Fralang
bibel
die juden sind alle christen
die synagogen sind ihre kirchen
voller lügenlehren
die ca 30 katholische irrlehren sind ihre lügen
siehe dazu www.plattdeutscher-adventist.de.vu
davon solltest du keine glauben
lass uns drüber reden
am ende wird es eben nur die eine kleine reine namenlose gemeinde jesu auf erden geben, die sich nur aus den 144000 absolut reinen christen als allen synagogen satans zusammensetzt
siehe offb 14.1-5…- ihr glaube ist wirklich frei von allen katholischen irrlehren wie z.b. der sonntagsheiligung oder der kindertaufe
die bibel kennt nur den sabbat siehe das 4. gebot 2. mose 20.8…-
luk 4.16…- wie kann ich als christ eine andere gewohnheit haben als jesus christus-
lass uns reden
bibel
ja sicher kannst du sie dort lesen und auch kopieren
geh mal auf die seite
wenn du es nicht kannst, dann schicke ich es dir gern alles per email
Krass voll total !
Mit „Babylon der Großen“ ist das gesamte Weltreich der
falschen Religion gemeint.
Das leuchtet ein.
Der Ursprung entstand vor über 4000
Jahren aus der alten Stadt Babel, als die Menschen den Turm
von Babel bauen wollten. Dort verwirrte Gott bekanntlich die
Sprachen der Menschen.
Jetzt ist klar, weshalb es so viele Sprachen auf der Welt gibt. Das war uns bisher noch nicht so „bekanntlich“, das ist eine geheime Enthüllung, Schokomaus. Und Gott hat „bekanntlich“ alle Sprachen verwirrt
Die verschiedenen Sprachgruppen taten
sich nun zusammen und zerstreuten sich über die ganze Erde.
Zusammen - und dann wieder auseinader, um sich dann auf der ganzen Erde zu „zzzerstreuen“, das ist aber nicht so einleuchtend, wie genau machte Gott diese „Verwirrung“ der Sprachen? Ist Gott selber daran beteiligt?
WIE???
Jeder nahm dabei die falschen Glaubensansichten und Bräuche
mit, die den meisten heutigen Religionen zugrunde liegen.
Jetzt wirds noch klarer…
„Babylon die Große“, also die „falsche(n) Religion(en)“ hat,
gemäß dem letzten Teil des Verses 8, (Zitat:smile: „alle Nationen
veranlasst… zu trinken“.
Und deshalb gibt es auch Coca Cola, Hipp-Baby-Drinks und Red Bull für den großen Durst der Menschen auf der Erde, wegen ihrer falschen Religionen! Aber wer hat das denn „veranlasst“, weiß du das denn, Schokomaus?
WIE???
Sie hat sozusagen religiöse Hurerei
begangen, indem sie politische Herrscher dazu verlockt hat,
mit ihr Bündnisse und freundschaftliche Beziehungen
einzugehen.
Ich habe das immer schon vermutet, Schokomaus, dass die Religion und die Politik heimlich eine „Hurerei“ begehen und sich als Freunde gut verstehen!
Sie hat zu religiösen Verfolgungen, zu
Religionskriegen und Kreuzzügen gehetzt. UND sie hat diese
Kriege geheiligt, indem sie erklärt hat, sie seien Gottes
Wille !
Wow! Wer hätte das gedacht, dass Religion und Politik „geheiligt“ werden als „Wille Gottes“, so eine Schweinerei, da versteht man ja alles!
Krass, oder ?
Krass voll total !
Ein Gott der Liebe und Barmherzigkeit wird so
dargestellt,
Mensch!
als ob er solche Dinge gutheißen würde.
Als wäre Gott so gemein! Wie wissen aber, Schokomaus, dass Gott so etwas nie „gutheißen“ würde, das ist ja schrecklich, grausam, schauderhaft! Das sind ja alles Verbrecher! Gott wird sie aber sicher bestrafen!
So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben?
Das hast du, Schokomaus.
Bei Bedarf kann
ich ja noch weitere Erklärungen schreiben.
Super!
Die Menschheit wird es dir danken, da bin ich mir ansolut voll sicher, Schokomaus.
Liebe Grüße, Schokomaus
der 3 engel in offb 14.6-12…-
Hallo slidemower ! Das erste : Da wid ihnen in der schweren Endzeit bevor Jesus wiederkommt besonderen Schutz zugesagt , weil sie nicht von Gottes Wort abgewichen sind .
Zum anderen ist wohl der Satan Teufel mit dem Tier gemeint . Und es wird davor gewahrnt ihn anzubeten .
Gruss Koschke !
Neidisch?
Hier werden Sie geholfen
wer versteht die botschaft
Man versteht die Botschaft, yepp.
Denn für rhetorische Fragen und „profetische“ Werbesendungen gibt die Brettbeschreibung Hilfe:
Unerwünscht ist jedoch in diesem Brett:
4. missionarisches Verhalten sowohl religiöser Art jeder Richtung als auch antireligiöser Art jeder Richtung
Gruß
Metapher
Mannoman, Sahen gibts. Nie hätte ich gedacht, dass Denken wirklich so einfach ist.
Milchschnitte
hi süsse schokomaus
…das kann irgendwie nicht gutgehen…
Vielleicht sollte man in diese konzertierte Aktion präservativ Herrn Lorber dazwischenfunken lassen.
mfg.
M.
Na, dann ist ja alles gut
Hallo,
am ende wird es eben nur die eine kleine reine namenlose
gemeinde jesu auf erden geben, die sich nur aus den 144000
absolut reinen christen als allen synagogen satans
zusammensetzt
Na super. Bei mehreren Milliarden Menschen kann ich mir gut vorstellen, daß ich da garantiert nicht dazu gehören werde. Zumal es sicher schon jetzt genug Leute geben wird, die mit den Hufen scharren um dann „dazu zu gehören“.
lass uns reden
Ich denke, das wird unter diesen Rahmenbedingungen nicht nötig sein.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo
am ende wird es eben nur die eine kleine reine namenlose
gemeinde jesu auf erden geben, die sich nur aus den 144000
absolut reinen christen als allen synagogen satans
zusammensetzt
Namenlos, keine Adventisten?
Woher nimmst du diese deine Weisheit das es 144000 reine Christen sind?
Was sind überhaupt „reine“ Christen?
lass uns reden
Du bist, wie ich deiner Vika entnehme adventistischer Missionierer.
Dann viel Spaß.
Gruss
pue
ich war auf dieser Seite habe aber keine Auflistung der 30 Irrlehren entdeckt. Du kannst mir auch gerne per email Information darüber schicken: [email protected]
Danke