Wer kann mir ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung für einen Wohnwagentransport leihen? (2,2t)

Hallo zusammen,
nach diversen Telefonaten seid ihr meine letzte Hoffnung. Mein Auto ist heute vormittag mit einem Radlagerschaden ausgefallen. Teile sind bestellt, Einbau dauert noch bis Freitag nächster Woche wegen Urlaubszeit und folglicher Mangelbesetzung in der Werkstatt. Die Mietwagen mit der richtigen Zugkraft sind ausgebucht.

Wir suchen jemanden, der einen von uns und den Wohnwagen von Dortmund nach Neuharlingersiel bringt, oder uns sein Fahrzeug leiht.

Wir haben dort Urlaub gebucht und bezahlt. Der Rest der Familie fährt mit unserem anderen Auto (ohne passende AHK) zum Ziel.

Bitte helft uns (ggf. auch mit Ideen) weiter.
Lieben Dank und Gruß,
Heiko Friedrich
015204835996
[email protected]
PS: Ich habe den LKW Führerschein und Jahrelange Fahrpraxis (auch mit dem Anhänger)

Hallo!

Schon nach Sprinter/Boxer o. ä. geguckt?

Schleunigst Anhängerkupplung besorgen und anbauen. Die AHK könntest Du je nach Wohnort schon morgen, allemal bis Montag Mittag im Haus haben und ein paar Stunden später ist sie fertig montiert.

Gruß
Wolfgang

Schau doch mal nach speziellen Portalen die für sowas geeignet sind. Es gibt ja mittlerweile bestimmt Webseiten wo man genau sowas suchen bzw. anbieten kann. :slight_smile: Viel Glück!

Evtl fehlts dem anderen Auto an der notwendigen Anhängelast

Das macht doch der ADAC, wenn am da einen Schutzbrief hat oder nicht? Zumindest könne die doch aber nach einer anderen Lösung suchen oder großräumiger nach einem Mietwagen suchen.
Oder du fragst bei Spedition nach, ob da ein LKW mit Kugelkopfkupplung in eure Richtung fährt und gegen Bezahlung einen Umweg macht.
Aber du kannst dir doch auch einen 7,5t bei Europcar oder Sixt mieten. Hatte ich auch schon. Die haben oft eine Kugelkopfkupplung dran. Oder einen Abschleppdienst anrufen und einen Sondertarif vereinbaren. Entweder nehmen die den Wohnwagen huckepack oder hängen ihn hinten dran.

Sprinter und Boxer und LKW und PKW sind gecheckt. Negativ.

AHK ist schon dran am Dacia, aber die Anhängelast passt nicht. :frowning:

Wir sind dabei…

ADAC Plus Mitgliedschaft hilft in der Konstellation leider nicht. Bin zur Werkstatt gefahren. Ich wäre auf dem Weg in den Urlaub mit Liegenbleiben 50 km vom Wohnort entfernt besser gestellt gewesen. :smirk: Und dann mit 3+5Jähriger auf der Autobahn mit 2,5 m breitem Wohnwagen auf dem Standstreifen? Nee Danke.

Hallo!

Das Vorhaben, am Wohnort ein geeignetes Zugfahrzeug aufzutreiben, funktioniert offensichtlich nicht. Immerhin steht der Zielort fest, vermutlich ein Wohnwagen-Stellplatz. Vielleicht eine Möglichkeit: Den eigenen Wohnwagen mangels Transportmöglichkeit zu Hause stehen lassen und am Zielort einen Wohnwagen mieten.

Gruß
Wolfgang