Wer kann mir ein gutes Hotel in Essen empfehlen

Guten Tag

Ich muss leider wegen einer Zeugenaussage am Landgericht Essen erscheinen und suche ein schönes modernes Hotel in Essen am liebsten nähe des Landgerichtes

Danke

Schau halt mal was so frei ist:
https://www.essen-tourismus.de/essentourismus_tourismusinformation/uebernachten/startseite.de.html
Ein Gutteil der gängigen Ketten von Ibis bis Sheraton hat in Essen Filialen, die reichen für eine Nacht vollkommen aus, sind standardisiert, aber keine Rattenlöcher. Und dank brauchbarem Verkehrsnetz kommt man auch zum Landgericht, hat lauf Google Maps zwei U-Bahn-Stationen in Reichweite

wenn ich eine Empfehlung möchte dann denke ich mir schon was dabei

Hallo,

ein modernes Hotel in Essen nahe Landgericht:

Atlantic Congress Hotel Essen

Habe ich schon einiges gutes von gehört, jedoch noch nicht selber drin übernachtet.
Ist auch in der Nähe des Grugaparks durch den sich dann ein schöner Abendspaziergang machen lässt.

Gruß
Marcel

Bei solchen Fragestellungen kommt es halt allzu oft vor, daß sich wenige Minuten später der Tandempartner neu anmeldet und ein suptertolles neu eröffnetes und für den Fragesteller ideal gelegenes Hotel verlinkt. Wenn man nicht gerade ins Nobelsegment geht und im Schloßhotel Hugenpoet absteigt, ist in diesen nicht unbedingt auf Feriengäste ausgelegten Städten wie Essen ein Businesshotel für einen kurzen Aufenthalt so gut wie das andere. Das erwähnte Atlantic Hotel habe ich bei einem Blick auf Google Maps auch selber als das nächstgelegene gefunden, das wirds für eine Nacht schon tun.

Und was genau hast du dir in diesem konkreten Fall dabei gedacht?

2 Like

na sehen Sie damit kann ich doch was Anfangen das Hotel Hugenpoet ist wirklich schön und schon gebucht

vielen Dank

Wenn man indessen davon ausgeht, daß im Ursprungsposting nach einem modernen und schönen Hotel in der Nähe des Landgerichts gefragt wurde, ist das Schloßhotel eines, das man unter diesen Voraussetzungen nie im Leben empfohlen hätte, immerhin liegt es schlappe 16 Kilometer außerhalb…

ja nun da ich aber so wie so keine Ahnung hab wo das Landgericht ist und welches Hotel da in der Nähe liegt und das Atlantic mir nicht gefallen hat siegt halt die Optik