Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der Oberstufe eines Gymnasiums und muss für den Unterricht ein Referat vorbereiten über ein Studium das mich interessieren würde. Dazu soll ich mir jemanden suchen, dem ich, wie in einem Interview, ein paar Fragen stellen kann.
Mich würde der Studiengang Tourismus sehr interessieren, da ich aber niemanden kenne, der das studiert dachte ich, ich frag hier mal nach.
Wäre super, wenn sich jemand melden würde, der das im Moment studiert oder studiert hat.
Danke schonmal.
Wie wäre es denn, wenn Du mit Deiner Bitte an das Sekretariat einer Hochschule in Deiner Nähe, die einen entsprechenden Studiengang anbietet heranträtest?
Gehst du in dieselbe Klasse mit dem Eugen, der laut Profil Druckermeister ist, aber laut Posting angeblich die 11. Klasse Gymnasium besucht?
Vielleicht solltet ihr euch zusammentun!
Nein, das ist mein Vater über dessen Profil ich schonmal gefragt hatte.
Da aber wegen dem angegebenen Druckerneuster niemand geantwortet hat, habe ich mir doch selbst ein Profil erstellt.
Gute Idee, danke! Aber dafür reicht glaube ich die Zeit nicht mehr für mich, bis das alles in die Wege geleitet wird…
Hallo Jana,
studiert habe ich Tourismus zwar nicht, aber falls es um Fragen über Reiseverkehr geht helfe ich Dir gerne weiter, habe Reiseverkehr als Ausbildung abgeschlossen und eine Weile im Reisebüro gearbeitet.
LG Petra
Ich dachte, dass Dich das Studium vielleicht interessieren könnte? So ganz unabhängig von irgendwelchen Referaten. Aber viel Glück…