Wer kann mir ein (Radio-) Gerät empfehlen, mit dem ich Astra-Sender gut hören und auswählen kann?

Ein Koaxial-Kabel kommt vom LNB und nun möchte ich mit einem Gerät und damit auch mit nur einer Fernbedienung die von Astra ausgestrahlten Radiosender auswählen und laut/leise stellen.
Wenn es dazu noch CDs abspielt oder USB-Stick annimt nd wiedergibt, umso besser. Bitte verwenden SIe möglichst wenig Fachausdrücke und Abkürzungen.
Danke!

SAT-Receiver mit USB-Anschluss für MP3 oder Videos gibt es in großer Auswahl.

Aber nicht jedes Gerät, das eine USB-Buchse hat, kommt mit einem USB-Speicherstick klar. Manchmal ist der USB-Anschluss nur für den Techniker, um ein Softwareupdate aufspielen zu können.

Falls die USB-Schnittstelle z.B. für USB-Recording, also Videoaufnahme geeignet ist, kann es auch gut sein, dass eine Festplatte angeschlossen werden muss. Ein Speicherstick kann, muss aber nicht funktionieren

Also Beschreibung genau lesen

Echte Sat-Radios sind extrem selten. Sie haben sich einfach nicht durchgesetzt. Jeder gängige Sat-Receiver kann natürlich auch Sat-Radio abspielen. Das ganze Thema hat allerdings zwei Nachteile: 1. die Menüführung ist oft auf den Betrieb mit Fernsehbildschirm ausgerichtet, und ohne diesen ein Blindflug. 2. Es ist dann eben nur ein Empfänger, dem Verstärker und Boxen fehlen, die dann zusätzlich benötigt werden.

Ein Gerät nach deinen Vorstellungen wäre z.B. dieses hier: https://www.amazon.de/Vistron-VT-8000-Soundbox/dp/B006JKTB50/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1506328266&sr=8-14&keywords=sat+radio

Allerdings fehlt hier der zusätzlich gewünschte CD-Player. Dafür kann man Musik von (zumindest FAT-formatierten) USB-Sticks nutzen. Es scheint sich hier um eine OEM-Version des Schwaiger DRS 8000 zu handeln, der offenbar nicht mehr angeboten wird.