Ich trage weiche Monatslinsen. Hab früher mal vom Penny eine Marke gehabt, die grade mal 5€ gekostet hat. Super vertragen, leider haben sie die nicht mehr im Sortiment. Hab dann Multinorm All-in-One von Aldi Süd ausprobiert, doch die war alles andere als angenehm. Es brannte. Jetzt benutze ich Perfect Kombilösung vom Optiker, die allerdings mit 9,30/360 ml nicht ganz billig ist. Kann mir jemand was günstigeres und erfahrungsgemäß verträgliches anbieten? Jemand Erfahrung mit z. B. Visiomax-Kombilösung von DM oder Eyelike Kombilösung?
Hallo,
eine konkrete Lösung kann ich Dir nicht empfehlen, aber versuchmal herauszufinden welche Inhaltsstoffe bei Aldi drin waren und welche bei der „Guten“ enthalten sind
Vermtl. könntest Du bei Aldi ein Konservierungsmittel nicht vertragen.
Dann musst Du Dir die Mühe machen versch. Produkte zu vergleichen.
Da ich keine KL trage mag ich die Recherche nicht über nehmen.
Gruß Volker
hi, ich trage weiche KL. Die vom DM (Visiomax Kombilösung) find ich gut. Da ist auch immer ein Behälter drin. Preis glaube 7,99. Leider hab ich die Kombilösung vom Penny (Omnivit) gar nicht vertragen. Die war preislich unschlagbar, aber nützt nix.
Gruss, M.
Hallo,
Ich trage schon seit fast 20 Jahren harte Kontaktlinsen und bewahre diese immer in Wasser auf, da ich die Kontaktlinsenaufbewahrungsmittel nicht vertrage. Kochsalzlösung geht bei mir noch. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Keine Entzündungen etc. Ich verstehe also nicht, woher diese ganze Angstmache vor klarem Leitungswasser kommt. Probiers doch einfach mal aus.