Wer kann mir eine gute Digitalkamera empfehlen?

Hallo, ich brauche eine neue Digitalkamera für meine Ebay-Verkäufe. Kann mir jemand was empfehlen? LG

Hallo, ich brauche eine neue Digitalkamera für meine
Ebay-Verkäufe. Kann mir jemand was empfehlen? LG

Hmm, … kann dir leider net weiterhelfen, suche grade selber, aber mein Neffe lobt die EOS 550 Spiegelreflex - DigiCam, …

Hallo foffyfoffy, ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang wieso man für seine Ebay verkäufe eine besondere Kamera braucht (ist deine kaputt?) wichtig ist bei solchen Sachen doch immer das die Artikel scharf fotografiert sind und das wesentliche zu sehen ist also kannst du normaler weise mit jeder beliebigen Kamere deine Artikel fotografieren ich denke es wäre falsch dir jetzt ne Canon o.ä. zu enpfehlen. Oder was ist der Grund für deine Suche?

LG Dana

Es spielt keine Rolle, welche Kamera Du benutzt. Oder willst Du hochauflösende Bilder für ebay Verkäufe haben.
Liebe Grüße

Hallo,
ich brauche auch sehr viele Bilder für die Webseiten meines Sohnes und hatte zuerst eine Sony Cybershot bin aber jetzt umgestiegen auf Canon EOS 450D. Ich bin rundum zufrieden, aber nur um Bilder Für Ebay zu machen ist sie etwas zu teuer. Ich würde mal unter test.de schauen, da wirst Du garantiert fündig was für Deinen Zweck geeignet ist.
Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG Ernesto

Hallo foffyfoffy,

Ich habe beste Erfahrungen mit der Panasonic Lumix TZ7. Super Aufnahmen, hohe Variabiltiät, handlich und unkompliziert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schaut in schwarz auch noch besonders gut aus. - Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und bei deinen Ebay-Verkäufen.
Grüße von DLG3.

Hallo, das geht sicher mit fast jeder Digicam.

Hochwertig sind eigentlich als Universalcamera die Panasonic DMC-FZ Modelle.
Keine SpIegelreflex, keine Wechseloptik, aber riesige Zoombereiche.
Trotzdem sehr handlich.
Für Artikelfotografie sind ein guter Weitwinkelbereich und geringe mögliche Fotoabstände sehr hilfreich. Dies ermöglichen diese Modelle sehr gut.
Kosten so zwischen € 430 und € 530.–
Geht alles viel billiger sich, kommt drauf an, was sonst noch fotografisch geplant ist.
Viele Grüße
Alf

Es gibt viele gute Kameras. Es muss auch keine Spiegelreflexkamera sein. Viel wichtiger erscheint es mir, die zu verkaufenden Gegenstände gut zu präsentieren. Hierzu eignet sich besonders ein sogenannter Lichttisch, lässt sich auch selbst zusammenstellen. Einfach mal „googlen“.

Vize

Hallo,
leider bin ich nicht mehr „up to date“, da sich meine hobbys verlagert haben.
Aber ich würde empfehlen, bei CANON einmal zu suchen. Haben Kameras im guten Prei- Leistungsverhältnis.
Gruß
G. Kamm

Hallo,

in welchem Preisrahmen soll sie denn sein? Kompakt oder DSLR… Man müsste ein paar mehr Angaben haben, um etwas empfehlen zu können…