Wer kann mir einen 4 in 1 Multifunktionsdrucker empfehlen?

Hallo www Gemeinde,

ich suche einen Drucker. Er sollte können: Drucken, faxen, scannen, kopieren. Wlan. Druck über Handy App.

Ersatzpatronen oder Toner sollten bezahlbar sein. Wenn Fremdtoner/Patronen funktionieren wäre gut.

Kann jemand was empfehlen?

Viele Grüße

Hallo
ich habe (bis jetzt) gute Erfahrungen mit HP und Brother.
Mit anderen Marken, die ich aus Angst vor Ärger nicht nennen möchte habe ich schlechte Erfahrungen. Sie finden sich übrigens auch bei http://www.murks-nein-danke.de/blog/?s=drucker (geplante Obsoleszenz).
Gruß Michael

Tintenspritzer: HP Deskjet 3630 (K4T99B) Multifunktionsdrucker (A4, WLAN Drucker, Scanner, Kopierer, Apple AirPrint, HP Instant Ink, USB 2.0, 4800 x 1200 dpi)

Kosten ca. 60 Euro.

Laserasiert: HP LaserJet Pro M127fw Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Fax, 600 x 600 dpi, WLAN Drucker, USB 2.0) schwarz - kosten ca. 180 Euro

Nimm aber lieber den Laser, die 120 Euro kosten Unterschied hast du relativ schnell wieder raus - Druckkosten pro Seite ca. 50% vom Tintenspritzer - und der verballert auch nicht jedes mal 1 ml (von 20!), nur, weil du das Gerät einschaltest, Stromausfall hattest oder schlechtes Wetter ist… Und beim Tintenspritzer steht nichts vom „Faxen“ dabei…

Ich kann Multifunktionsgeräte grundsätzlich gar nicht empfehlen, denn wenn eine Einheit defekt ist funktioniert im schlimmsten Fall alles andere auch nicht mehr und da diese ganzen Geräte im Consumerbereich eh nicht auf Langlebigkeit angelegt sind (Stichwort „geplante Obsoleszenz“), kostet es unterm Strich meist mehr Geld, als wenn man sich einzelne Geräte zulegt.

Der einzigste Vorteil liegt in der Platzersparnis.

Was wäre für dich „bezahlbar“?

Ich habe seit 4 Monaten den Canon Pixma 920 für 133 Euro von Amazon.
1.) Ich kann sehr gut Kopieren, 2.) Sehr gut Drucken. 3.) gut Faxen (faxen wird langsam aussterben);
und 4.) sehr gut Scannen.
Bei PEARL gibt es Tinte der Satz 5 Katuschen ca. 30 Euro und die reichen ca. 3-4 Monate bei normalen Drucken als Privatmann!

Wären dann ja 90-120 Euro im Jahr - Da würdest auch du mit einem Laserdrucker günstiger kommen… So wie so ziemlich jeder, der weiß, dass die Patronen irgendwann leer werden…