Wer kann mir einen guten und günstigen Klaviertransport empfehlen?

Hallo Ihr lieben,
ich muss von Gelsenkirchen nach Köln umziehen und brauche ein Umzugsunternehmen, welches auch Klaviere transportiert.

Kann mir jemand eins empfehlen?

Mein Klavier ist mir lieb und teuer, daher würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen und nicht den erstbesten engagieren.

Vielen Dank
eure
Klaralein

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Transport mit dem sonstigen Umzugsgut zusammen (normal für „normale“ Klaviere), macht also jeder Möbeltransporteur.

oder extra Transport des Klavieres mit einem darauf spezialisierten Unternehmen.

Es kommt weniger auf das Unternehmen an, als auf die 2-5 Männer, die vor Ort sind.

Bei unserer Treppe am Zielort sagten die dann einfach: Zu eng! und fuhren wieder. Dafür erließen sie 100DM. 400DM haben sie behalten, um es ebenerdig auf einen Hänger zu tragen und 3km weit zu fahren.

Servus,

hier kam es schon auf das Unternehmen an. Bei einem einschlägig spezialisierten Profi würde sowas nicht passieren, weil die Situation vorher ausgelotet wird, schon allein um einen seriösen Kostenvoranschlag machen zu können. Dieses Loten führt dann in so einem Fall dazu, dass das Instrument eben nicht über die Treppe kommt, sondern einen anderen Weg nimmt, z.B. per Schrägaufzug auf den Balkon.

Schöne Grüße

MM

http://www.piano-express.de/

Falls es dich noch interessiert, ich habe meinen Klaviertransport in der letzten Woche auch bei denen gemacht:

Vergleichen schadet ja nicht :slight_smile:

Besten Gruß

Bart