Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Ich bin privater Verkäufer bei ebay. Vor kurzem habe ich meine Dolce Gusto Kaffeemaschine dort versteigert da ich eine neue zu Weihnachten bekommen habe. Ich hab per versicherten Versand (Hermes) verschickt, vor Versand der Ware habe ich die Funktionsfähigkeit der Maschine noch einmal getestet. Alles funktionierte einwandfrei, ich habe sie gut verpackt und dann verschickt.
Jetzt meinte der Verkäufer, sie wäre defekt, das kann aber gar nicht sein, da ich sie getestet habe, er hat den Fall ebay gemeldet, und gleich angegeben das er sein Geld zurück haben will. Das seh ich aber nicht ein, da sie bei mir unversehrt das Haus verlassen hat.
Ich habe dem Käufer nun vorgeschlagen, sich bei Hermes zu erkundigen, da es ja versicherter Versand war, und es meiner Meinung nach nur auf dem Versandweg was schief gegangen sei. Da meinte er, das Paket wäre nicht demoliert.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe auch in die Auktion geschrieben, keine Garantie und Gewährleistung, kann er wirklich das Geld zurück verlangen – er hat über Paypal bezahlt!
Mich trifft aber wirklich keine Schuld!
Vielen Dank für eure Antworten.