… programmieren. Zwei Leitungen zwei getrennte Mobilgeräte. Klingelt Ltg.1 und man spricht dort soll das Gespräch automatisch bei Ltg. 2 und auf dem Gerät klingeln. Ein Gerät wurde erneuert und nun klappt die Umschaltung nicht mehr. Danke
Kannst Du mir die Gerätetypen (Basis und Drahtlosendgeräte) nennen? Ich gehe von ISDN-DECT Endgeräten aus…
Hallo, danke für die Antwort.
Also wir hatten ein Siemens Gigaset(alt). Auf dem Boden der Ladestation steht A12. Dieses ist jetzt ersetzt worden durchein Siemens Gigaset AS28H.
Das zweite Gerät ist ein Panasonic Model KX-tga110EX S.
Auf dem Gigaset läuft Leitung 1 auf und auf dem Panasonic Leitung 2. Beide funktionieren,aber diese „Verknüpfung“ geht nicht mehr. Damals hat uns das ein Bekannter, der nicht mehr hier wohnt, eingerichtet.
Beide Geräte habe ich jeweils mit der Basis am Router (glaub ich) eingesteckt.
Ich hoffe, Du kannst mit diesen Angaben was anfangen.
Danke
Kannst Du mir die Gerätetypen (Basis und Drahtlosendgeräte)
nennen? Ich gehe von ISDN-DECT Endgeräten aus…
Achso, die Endgeräte sind am Router eingerichtet. Also eigentlich VOIP. Dann ist das Ganze auch am Router einzurichten.
Nächste Frage: Routertyp (wahrscheinlich Fritzbox von 1und1. Aber welche?? Gerätetyp steht auf dem Router…
Sind die Basisstationen per Kabel am Router oder per DECT im Router eingebucht? (Letzteres geht bei aktuellen Fritzboxen auch, da sie einen DECTSender an Board haben…
Das Rufnummernmanagement und damit auch Weiterleitungen macht auf jeden Fall der Router. Damit muss man auch dort etwas ändern. Das Siemens Gigaset AS28H ist nur ein Mobilteil ohne Basis, also auf jeden Fall wo anders eingebucht (vorzugsweise Router) Damit als erstes dort nachsehen…
Hallo,
oh Gott, ich kenn mich da einfach zu wenig aus. Werde es jetzt auf „Laiendeutsch“ erklären. Es geht von den Basisstationen jeweils eine Art Telefonstecker (weiß nicht wie die richtig heißen) in ein Kästchen, welches an der Wand hängt. Dieses ist bei uns von Kabel BW und es steht eingeprägt drauf Arris. Weitere Bezeichnungen kann man nicht lesen, da es so an der Wand befestigt ist, dass man nichts sieht. Wegnehmen traue ich mich nicht, könnte ja sein, ich mach was falsch und dann tut nicht mal mehr das was jetzt noch geht.
Fürchte fast, dass mir mit so schlechten Angaben niemand helfen kann
Aber trotzdem danke vorab.
Noch ein Nachtrag. Unsere Geräte sind keine Einzelteile. Das Gigaset hat eine Basis und 3 weitere Hörer - hier können wir auch untereinander telefonieren. Das Panasonic hat eine Basis und zwei weitere Hörer. Auch hier geht untereinander. Aber es ging noch nie von Gigaset auf Panasonic und umgekehrt. Muss auch nicht. Nur diese Weiterleitung hätten wir gerne wieder.
Das mit den Einzelteilen hat keinen Einfluss, nur stimmt Deine Typenangabe zum Siemens nicht. Das war dann der Typ vom Mobilteil und nicht von der Basis. Das würde einiges erklären.
Wenn das Ganze bei Wechsel des Engerätes (Basis) aufgetreten ist, kann es eigentlich nur eine Einstellung in der neuen Basis sein…
Kann ich aber nicht helfen ohne Typenangabe. Der angegebene Typ (Siemens) ist nur der vom Mobilteil…
Hallo,
aha, kapiert - habe jetzt sofort nachgeschaut und einfach alles abgeschrieben was auf den Basisteilen draufsteht:
Siemens Gigaset (dies ist das neue Teil)
Gigaset AS280
C€ 0682
C39280-Z4-C557/-C707
S30852-S2042-B101-10
analoger Tel.Anschluß in DE
Panasonic
Modell KX-TG1100G S
Serial: 7EAQA008628
KX-TG1103 GS
so, das war alles.
Mehr Angaben habe ich leider nicht.
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe
LG Beate
So, jetzt nochmal ganz klar die Frage:
Ist es definitiv erst bei Endgerätetausch aufgetreten??
Kann eigentlich nicht sein.
Analoge Endgeräte können Rufweiterleitung bei besetzt nicht Steuern. Die beschriebenen Endgeräte sind analog. Die Steuerung kommt aus dem Router von Kabel BW. Dort muss man die Einstellungen vornehmen. Das geht vorzugsweise mit dem Rechner. Mag sein, das es auch eine Prozedur für Telefone gibt, um so etwas einzurichten, aber das ist mir nicht bekannt. Die Unterscheidung zwischen frei und besetzt bei einem analogen Tel. wird über den Schleifenwiderstand getroffen (hochohmig = frei Niederohmig = besetzt oder eben im Gespräch) Das ist aber eben analog. Nur der Router kann somit besetzt von frei unterscheiden. Also auch bitte im Router wieder einrichten.
Einzig weitere Variante wäre die aktivierung über das Kundenmenü von Kabel BW im Internet. Habe aber keine Ahnung ob das so überhaupt möglich ist…
Hallo,
ja, definitiv erst als wir das neue Gigaset in Betrieb genommen haben. Ich kann mich auch erinnern, dass unser Bekannter damals am PC was eingerichtet hatte, aber ich weiß nicht was und wie. An den Mann komme ich nicht mehr ran.
Kannst Du mir erklären was ich tun muss um das evtl. selbst hinzubringen. Oder kann das Kabel BW machen? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
Bin für jeden Tipp dankbar. Und am Router - was müsste ich da machen.
Schönen Abend
Ich bräuchte den Routertyp bzw. einen Zugang auf Deinen PC.
Dafür gibt es eine Software namens Teamwork.
Die gibt einem eine Adresse und einen Code.
Den müsstest Du mir dann per Telefon durchstellen (Der Code gilt nur einmal, Beim nächsten Programmstart ist es ein anderer Code. Dann kann ich auf den Router gucken.
Ansonsten könnte der Routertyp auch helfen. In der Anleitung müsste auch was dazu stehen…
Sorry, Teamviewer heißt die Software (Ist kostenlos)
Sorry, Teamviewer heißt die Software (Ist kostenlos)
Hallo,
klingt ja recht gut - machen wir - nur verreise ich im Moment für einige Tage- habe keine Zeit mehr jetzt. Darf ich mich wenn ich wieder da bin melden, dann können wir das machen.
Bis dann liebe Grüße