Wer kann mir helfen, ich möchte in London die A-le

Ich möchte in london die A-levels machen um dann zu studieren. Ich habe die schule abgebrochen und habe momentan nur Mittlere Reife, ich bräuchte informationen über schulen, wohnmöglichkeiten und jobs. Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Wie alt bist du denn? Und warum ausgerechnet in London? Das ist der teuerste Ort in ganz GB… Welche Faecher willst du denn machen? Weisst du ueberhaupt, wie das A-Level-System funktioniert? Weisst du, was du danach studieren willst?

LG, Sarah

Ich bin 19 jahre alt und möchte nach london gehen da meine Freundin dort anfängt zu studieren. Ich kenne das System bin mir nur nicht ganz sicher was ich studieren will.
Ich dachte ich nehme Deutsch/English Literature/Geschichte.
Was hälst du davon?
Und dankeschön.

Hallo!

Ich bin 19 jahre alt und möchte nach london gehen da meine
Freundin dort anfängt zu studieren.

Also mit 19 wuerd ich mir das ja nicht antun, mit einem Haufen 16jaehrigen in der Klasse zu sitzen.

Ich kenne das System bin
mir nur nicht ganz sicher was ich studieren will.
Ich dachte ich nehme Deutsch/English Literature/Geschichte.

Du brauchst definitiv noch ein viertes Fach fuer die 12. Klasse, weil man ja ein Fach nach der 12. ablegt und dann nur noch 3 in der 13. macht. Wenn du diese Faecherkombination nimmst, wirst du nicht in Deutschland studieren koennen, da deutsche
Universitaeten A-Levels nur anerkennen, wenn du eine Naturwissenschaft, eine Fremdsprache, eine Gesellschaftswissenschaft und Deutsch machst, glaube ich. Wenn du in England studieren willst, geht mit dieser Kombination halt Deutsch, englische Literatur, Geschichte und evtl. noch Jura.

LG, Sarah

Ich dachte man kann 3-5 Kurse nehmen und es geht nur bis zur 12.
Und es sind relativ viele ältere in den klassen.
Das habe ich gehört aber danke.
Und hast du irgendwelche Seiten/schulen/Adressen, ich gleube auch nicht das ich nach deutschland zurück kehre.
Wahrscheinlich bleibe ich dann dort bis nach dem studium.
Woher kennst du dich denn aus?
Liebe Grüße, dankeschön.

Hallo!

Ich arbeite gerade als Teaching Assistant an einer englischen Schule, daher kenn ich mich aus. Hier an der Schule muessen alle in der 12. vier Faecher nehmen und in der 13. drei. Dass es bis zur 12. geht kann ich mir ja mal null vorstellen, weil die in der 11. erst den mittleren Schulabschluss machen und das Abitur 2 Jahre dauert.
Ich weiss nicht genau, welche Schulen in London gut sind, es gibt sicher tausende da… Du musst ja eh erst mal sehen, wo du wohnen wirst, und dann die Schulen danach eingrenzen, wuerde ich sagen.

LG, Sarah

Ich dachte wenn man mit einem Mittlern Bildungsabschluss einsteigt beginnt es ab der 12.Wenn dem nicht so ist muss ich sowieso nochmal überdenken was der nächste schritt ist. Aber vielen Dank für alles.
Grüße

Hallo

Um an ner „normalen“ Schule anzufangen bist du schon etwas alt. Setz dich daher mit nem College in dem Gebiet in Verbindung in dem du wohnen wirst (Google). Hat ja keinen Sinn staendig quer durch die Stadt zu pendeln.
Dort kannst du dann deine AS-Level anfangen und im Jahr drauf deine A2 in den jeweiligen Faechern machen. Zusammen ergibt das dann deine A-Level. Wenn du erst mit 4 Faechern anfaengst, kannst du eins nach nem Jahr abgeben und die Punkte immernoch bei der Unibewerbung zaehlen lassen. Generell musst du aber nur 3 Faecher nehmen, bist ja theoretisch gesehen kein Kind mehr. Allerdings wuerde ich mir English Lit gut ueberlegen.

Schoenen Gruss
Kel