Wer kann mir helfen? Ich Stelle Missstände im Altenheim, was soll ich machen?

Ich bin einer Tagespflege im Heim. Neben unsere Pflege ist eine Pflegestation, wo ich nebenbei mitbekomme, Demente nicht ordentlich versorgt werden b.z.w Verbal nicht richtig umgehen. Es tut mir weg, zwei Pflegerin dominieren. Die eine schliesst sie ein, welche sie die Wiederholung nicht Erträge. Eine falsche Frau, bei normalen Schleim t sie. Die andere ist verbal . Was soll ich machen? Eigentlich gehört diese Station nicht zu mir, aber ich höre wie sie umgehen mit den …
Alten…, Tut mir weg
Ich habe keinen Vertrauen zu jedem, weil eine Heimleitung ab Mai da ist
Was kann ich machen? Meine Kollegin von der Tagespflege meinte, halte dich raus, sonst bekommst du Problem. Keiner der coragiert ist. Was soll ichache

Es gibt eine Heimaufsicht, mit der Kann man reden.

Hallo,

heißt was?
Sorry, aber ich kann mir den Sinn ca. 1/3 deines Textes nur zusammenreimen - ob das Ergebniss stimmt, ist fraglich.

Mit dem zitierten Teil kann ich nichts anfangen. Kein Vertrauen, weil es ab Mai eine Leitung geben wird - der Sinn will sich mir ohne weitere Informationen nicht erschließen.

Gruß,
Paran

Ich finde es großartig, dass du dir Gedanken machst und etwas tun willst. Es gibt so schreckliche Missstände in Altenheimen in Deutschland und alle schauen weg! Sprich doch zuerst mit den Pflegerinnen direkt, zeige Verständnis für die Probleme bei der Pflege der Dementen, und dann sage ehrlich, dass du manches mitbekommen hast und es dir richtig weh tut. Du kannst ja sagen „ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn…“ Wer weiß, vielleicht sind die Pflegerinnen nur erschöpft und mürbe, und ganz dankbar für guten Rat.

GAnz sicher werden sich die Pflegerinnen von einer Kollegin, wahrscheinlich Hilfskraft, von der Nachbarstation nicht belehren lassen. Wahrscheinlich sind sie auch nicht (nur) aus Bösartigkeit so, sondern durch Überforderung.
Gespräche unter Kollegen bringen da gar nichts, sondern öffnen nur Mobbing Tor und Tür.

Meldung an die Leitung oder Heimaufsicht, möglichst mit Beweisen, wäre sicher sinnvoll.