Wer kann mir helfen? | Telefon/Inet Problem

Hallo an alle! :smile:
Bei mir spinnt das Inet irgendwie,sobald man anfängt zu telefonieren…und beim telefonieren rauscht es sehr stark.

Habe schon den Dsl Splitter auf anweisungen der Telekom Störungshotline ausgetauscht,aber hat nicht geholfen.
Kabel wurde ebenfalls getauscht.
Telefon ist ein T Com Sinus 501 und der Dsl Router eine FritzBox Wlan 3270.
Es nervt einfach gewaltig! :frowning:

steckt das Telefon im Router oder im Splitter ?
Ist es ein IP-Anschluss oder Standard bzw. Universal ?
mfg
René

steckt das Telefon im Router oder im Splitter ?
Ist es ein IP-Anschluss oder Standard bzw. Universal ?
mfg
René

_________________________________________

Das Telefon steckt im Splitter soweit ich weiss…also im mittleren Anschluss vom Splitter.
Normaler Anschluss.
Rauschen ist während des telefonats verschieden…heisst,mal mehr rauschen,mal weniger.
Und das Inet verabschiedet sich während des telefonierens auch zwischenzeitlich für einige minuten.
mfg Tino

Das ist sehr seltsam, kein Standardproblem.
Da kannst Du nur probieren, aber wahrscheinlich stören sich beide Geräte gegenseitig.
Was passiert, wenn Du WLAN deaktivierst ?
Du könntest Dir von deinem Anbieter so einen Mietrouter holen für 2,45 mtl. ohne Laufzeit und damit testen, ob es am Router liegt oder einen vom Freund oder so besorgen zum testen.
Du könntest auch ohne Testen den Techniker bestellen, das wird dann aber teuer, wenn es an der FB oder am Sinus liegt und nicht an der Leitung !
Viel Erfolg
rené

Hallo,
hört sich für mich so an, als ob der Router nicht die erste Dose im Telefonnetz ist. Hänget im haus noch ein anderes Telefon an einer Telefondose?

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen. Vermutlich ein fehlerhaftes Telefon.

Hallo,
nun, dann würde ich empfehlen, ein anderes Telefongerät zu verwenden. Zumindest testweise.
mfg Bernd Gretzmeier

Es handelt es sich um ein analoges Schnurlostelefon, das direkt an den Splitter angeschlossen ist.
Vermutlich ist die Basisstation, oder das Kabel vom Splitter zur Basisstation defekt.
Hast Du schon mal probiert ein anderes (intaktes) Telefon anzuschliessen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Gruss N.

Sorry, leider keinen Schimmer !

Schöne Grüße

hallo,
kann eigentlich fast nur noch die fritzbox sein, selten kommt aber vor, am besten reset und danach firmwareupdate der box, findest du im menü der box (fritz.box), hilft das nicht brauchst du neue box!
evtl. zur sicherheit mal ein anderes Telefon probieren, aber eher die box !
viel glück !

Sorry, das ist mir zu speziell.
OG

Nein,wir haben im ganzen Haus nur das eine Schnurlose Telefon inkl einer Basis.
Gestern beim telefonieren ist mir was neues aufgefallen…das Inet war komplett abgeschaltet,während ich telefoniert habe,trotzdem hat es wie verrückt gerauscht.
Also,denke ich liegt es wohl am telefon oder?
Habe bisher noch keine Zeit gehabt mir ein Ersatztelefon zum austesten zu besorgen.

Wir haben im ganzen Haus nur das eine Schnurlose Telefon inkl einer Basis.
Gestern beim telefonieren ist mir was neues aufgefallen…das Inet war komplett abgeschaltet,während ich telefoniert habe,trotzdem hat es wie verrückt gerauscht.
Also,denke ich liegt es wohl am telefon oder?
Habe bisher noch keine Zeit gehabt mir ein Ersatztelefon zum austesten zu besorgen.

Hallöchen,

Telefon und Internet beeinflussen sich bei DSL normalerweise nicht, sofern der der Splitter in Ordnung ist. Da Du den Splitter schon getauscht hast, kann es ja noch immer der Splitter in der Vermittlungsstelle sein, der nicht korrekt arbeitet. Hast Du einen Analog oder ein ISDN DSL Anschluss? Gehst Du per WLAN ins Internet? Vielleicht ist ja die Basis defekt. Diese könnte eventuell auch Störungen verursachen, die in die FritzBox strahlen, wenn diese in der Nähe der Fritzbox steht.
Gruß,
Stefan

Hallo,
Ich weiss nur das wir vorher ISDN hatten,das ist aber auch schon zich jahre her.
Ich gehe via analog ins Dsl…Wlan leuchtet trotzdem immer am Router.
Der Splitter,befindet sich im unteren teil unseres Hauses,der Router ist hier oben,die Kabelstrecke ist ca 4-6 m lang.
Und soweit ich weiss,hatten wir vorher im Wohnzimmer eine älterer Telefondose,diese wurde jedoch entfernt.
Die neue befindet sich zwischen dem Splitter und dem Telefon.

Hallo Mindgrave,

leider kann man im Vorfeld keine Antworten sehen. Wie konnte Dir geholfen werden?

Grüße
Tom

Wir haben einfach den Akku vom Telefon (da dies laut Telekom,auch öfters Störungen verursacht),so wie die Kabel vom Splitter und zum Router ausgetauscht,seitdem keine Probleme mehr.