Hallo Herr,
wie ich dir bei unserem Treffen am mit Herr versprochen habe, sende ich dir leider mit ein bisschen Verspätung die gewünschte Warenträgerzeichnung um eine Angebotserstellung für die Entlackung, Instandsetzung & Überprüfung der Warenträgern erstellen zu können.
Ich habe im Zeichnung die funktionalen Massen & Geometrien gelb markiert, sodass du mit deinen Fachexperten bei der Entworfenen einer Kontrollvorrichtung (Warenträger KV) alle das im Vorfeld zu berücksichtigen.
P.S
1-wir Warten immer noch auf deine neue Kalkulation für die Reinigung der Lackanlage.
2-Ich warte auf eine Rückinfo von dir, bezogen auf eine Grundreinigung des Tauchbeckens, ob du mit dem Fachexperten aus WOL was erreichen könntest. Oder hast du wie besprochen eine Alternative zu der Grundreinigung überlegt
Hallo,
ich bin etwas verwirrt: Du schreibst in der Überschrift „Hallo Herr …“ (ich nehme an, da kommt ein Name hinein, also z.B. Hallo Herr Meier, …) und danach duzt du den Empfänger des Briefes.
Wenn du jemanden mit Herrn Meier anredest, musst du ihn siezen.
Oder du schreibst: „Hallo Oskar,
wie ich dir …“
Grüße
Siboniwe
Hallo Carthage,
die Anrede „Herr“ zusammen mit „Du“ ist ungewöhnlich. Im schriftlichen, geschäftlichen Verkehr würde ich generell „Sie“ schreiben, auch bei Adressaten, mit denen ich mich im persönlichen Gespräch duze. Wenn allerdings innerhalb des Unternehmens auch in schriftlicher Kommunikation immer „Du“ verwendet wird, dann auch hier.
Aber zum Text:
wie ich Ihnen bei unserem Treffen am (Wochentag oder Datum) mit Herrn (Name) versprochen habe, sende ich Ihnen - leider mit ein bisschen Verspätung - die gewünschte Warenträgerzeichnung, mit der Sie ein Angebot für die Entlackung, Instandsetzung & Überprüfung der Warenträger erstellen können. (‚zu + Infinitiv‘ immer vermeiden, wenn es sich vermeiden lässt)
Ich habe in der Zeichnung die funktionalen Massen & Geometrien gelb markiert, so dass Sie und Ihr Team beim Entwurf einer Kontrollvorrichtung (Warenträger KV) von vornherein alles Relevante berücksichtigen können.
P.S.
1- Wir warten immer noch auf Ihre neue Kalkulation für die Reinigung der Lackanlage.
2- Ich warte auf eine Rückinfo von Ihnen, bezogen auf eine Grundreinigung des Tauchbeckens, ob Sie mit dem Experten aus WOL etwas erreichen konnten. Oder haben Sie, wie besprochen, eine Alternative zu der Grundreinigung überlegt?
Schöne Grüße
MM