hallo,
ich bin auf der suche nach neuen büchern. gerne gesellschaftskritische, anspruchsvolle lektüre. aber prinzipiell bin ich dankbar für jeden tipp - außer science fiction und erotik.
danke im voraus für die antworten!
hallo,
ich bin auf der suche nach neuen büchern. gerne gesellschaftskritische, anspruchsvolle lektüre. aber prinzipiell bin ich dankbar für jeden tipp - außer science fiction und erotik.
danke im voraus für die antworten!
Hallo!
Was liest Du denn sonst gern? Mit diesen Vorgaben kann man von den „Brüdern Karamasow“ bis „Bridget Jones“ so ziemlich alles empfehlen…
Moin,
gerne
gesellschaftskritische, anspruchsvolle lektüre.
Thomas Mann
Heinrich Mann
Kafka
Böll
Dürrenmatt
Frisch
Grass
Döblin
…
Gandalf
Ich habe mich vor kurzem mit den Werken von Mechtild Borrman kennengelernt, möchte diese gerne weiterempfehlen („Wer das Schweigen bricht“, „Der Geider“ u.a.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechtild_Borrmann
Hallo pbeach,
also wenn dir auch Gruselgeschichten gefallen könnten, dann kann ich dir sämtliche Bücher von Stephen King ans Herz legen. Vor allem der Roman „Friedhof der Kuscheltiere“, eines der ersten Bücher, ist ausgesprochen spannend und interessant geschrieben. Auch wenn bei Stephen King der Horror im Vordergrund steht, spielen vor allem auch die zwischenmenschlichen Beziehungen eine wichtige Rolle.
Liebe Grüße,
Himbeerschokolade