Wer kann mir meinen Traum deuten?

Hallo,

du verarbeitest wohl gerade, dass dein Leben (Wasser)ein wenig ins rutschen geraten ist… tut sich gerade viel Neues? Macht dir dies so manches mal auch Angst? Die dunklen und finsteren Gestalten lassen auch auf unerledigtes in deinem Unterbewusstsein schließen… setze dich mit deinen Ängsten auseinander…

Optionen
Hilfe
Re: Wer kann mir meinen Traum deuten?
an Bronadui , 21.06.2012 13:30

Hallo Janina,
bei Deinen Träumen, wo Du in einem rasanten Tempo eine Wasserrutsche hinab gleitest, bedeutet immer eine Warnung zu diesen auch die finsteren Gestallten die Dir dabei begenen zählen. Weiters stellt es eine gewisse Unsicherheit und dass Abgleiten nach Unten auf eine enttäuschte Liebe hin. Kann aber auch eine Warnung in Deinem Berufsleben bedeuten, dass jemand an Deiner Position interessiert ist. Ich kann Dir nur raten, sei vorsichtig in Liebe und Beruf. Schau Dich gut in Deinem Freundeskreis um, ob es wirklich jeder so gut meint wie er es sagt. Sei einfach etwas vorsichtiger mit Deinen Äusserungen und nochmal, denke gut nach wer Deine wirklichen Freunde sind.
LG.
wilgad

Hallo Janina,
Träume die immer wiederkehren, deuten auf Dinge in deinem Leben hin, die dich entweder sehr beschäftigen oder in deinem Unbewussten schlummern und erledigt werden wollen.
Ich nehme mal an, dass dir die Rutschpartie im Traum Angst macht. Vielleicht wegen dem schnellen Tempo oder weil du stets im Ungewissen bist was am Ende der Rutsche auf dich wartet. Der Traum deutet auf eine Situation in deinem Leben hin, die du nicht unter Kontrolle hast. Oder du zumindest das Gefühl hast, dass du die Situation nicht kontrollieren kannst.
Überleg mal was es da Unverarbeitetes in deinem Laben gibt was dich so sehr beschäftigt. Wenn du dann daran arbeitest, werden die Träume wahrscheinlich allmählich aufhören.
Alles Gute & liebe Grüße
Fanny

Hallo ,

Du weißt nicht wer oder was Dich da unten bei der Rutsche genau erwartet und deshalb sind das wohl auch innere Ängste die Dich Unterbewußt auch schon Tagsüber begleiten .

Das kann sein das Du in der Schule oder im Beruf schon manchmal verunsichert bist was da z.B. Heute auf Dich zukommt und Nachts im Traumleben kommen solche Ängste natürlich in verschieden Phasen auf Dich zu .
Nachts werden solche Tageserlebnise im Traum verarbeitet .

Das sind ganz natürliche Vorgänge und das kannst Du wahrscheinlich nur abstellen wenn Du mit einem gestärkten Selbstbewußtsein in den Tag gehst .

Nimm Dir Morgens beim erwachen schon vor dass das ein super toller Tag wird .
Steh bewußt auf und laufe zum Fenster , leg Deine Handflächen auf den Fenstersims und mache 5 - 10 langsame Kniebeugen und Atme dabei Tief durch .

Danach machst Du mit offenen Händen eine langsame und Große offene Sonne mit Deinen Armen , also bildest Du einen ausladenden Großen Kreis mit beiden Armen und Atmest wieder Tief und langsam ein und aus .

Nimm Dir dabei fest vor das dies ein toller Tag für Dich wird . ( mach es einfach , und es wird klappen ! )

Vielleicht nicht gleich am ersten Tag , aber schon bald . ( Übung macht auch in diesem Fall den
Meister ) . Wenn Du das allerdings so richtig verinnerlichst dann klappt das auch schon am ersten Tag

Gruß Meinstein